Opencaching.de down

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Benutzeravatar
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2013, 07:41

Scheint immer noch down zu sein.
dl6hbo

[quote="ra_sch"]
Hmm, irgendwie schein opencaching.de ein verstärktes Schlafbedürfnis zu haben. Da kommt sei ca. 22:54 wieder nichts mehr rum...

Gruß
ra_sch
[/quote]

Seit heute früh ca. 6:00 Uhr versuche ich die Wiederbelebung. Zur Zeit leider noch ohne Erfolg !
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das an Hetzner liegt. Von Anfang an hatten wir hier Probleme ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das an Hetzner liegt. Von Anfang an hatten wir hier Probleme ...
[/quote]

So geht es mir leider auch. Allerdings kann man nicht erwarten, dass Hetzner, wie seinerzeit Tiger "mal eben in der Firma" den Reset Knopf drückt. Allerdings habe ich das nun eben in Auftrag gegeben.

Nachtrag 11:14: Wie es aussieht, läuft alles wieder. Toi, toi, toi !
Zuletzt geändert von dl6hbo am 17.05.2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
following

Hetzner oder die Virtualisierungsumgebung.

Bei einem erneuten Serverumzug könnte ich mithelfen, www.oc.de umziehen ist kein Ding. Hängt natürlich noch viel mehr dran, Wiki usw, was neu eingerichtet werden müsste.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Naja, Hetzner ist ja nun kein "kleiner"... ich denke wir brauchen zunächst mehr als einen, der in den Server schauen kann.
Bohrsty hat mit unter nicht die notwendige Zeit sie Logfiles als Nachtlektüre vorzunehmen um heraus zu finden, warum denn die Kiste nun jedes Mal hängt.
Wäre gut wenn Nils dazu eine Einschätzung abgeben könnte.
Darüber hinaus sehe ich noch nicht sofort die Notwendigkeit über einen Providerwechsel oder gar eine Änderung des Hostingkonzeptes (jetzt) schon zu philosophieren.
Je nachdem was Bohrsty dazu für eine Meinung hat. Dann können wir mehr sagen.

PS: Peter; bist Du der INhaber der oc.de??? Nicht wirklich oder?
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="ClanFamily (Mirco)"]PS: Peter; bist Du der INhaber der oc.de??? Nicht wirklich oder?[/quote]

Laut DENIC gehört diese Domain einem US-Unternehmen:


# Domain oc.de
# Letzte Aktualisierung 17.09.2014
#
# Domaininhaber: OC ONLINE TECHNOLOGIES INC.
# Adresse: 1529 Palmetto Street
# PLZ: 33755
# Ort: Clearwater
# Land: US
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Naja... wohl eher dem Domainhändler der ein US als Interessenten benennen kann.
Ich sehe da eine gewisse Chance die URL zu bekommen. Mal schauen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
PS: Peter; bist Du der INhaber der oc.de??? Nicht wirklich oder?
[/quote]
Ich glaube Peter meinte damit opencaching.de :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Immerhin führt www.oc.de nicht auf eine Seite mit Sportiphonegames  ;D
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
following

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Bohrsty hat mit unter nicht die notwendige Zeit sie Logfiles als Nachtlektüre vorzunehmen um heraus zu finden, warum denn die Kiste nun jedes Mal hängt.
[/quote]

... seit zwei Jahren?

Meines Wissens schreibt das Ding keine Logeinträge, sondern hängt sich einfach kommentarlos auf.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="following"]
Meines Wissens schreibt das Ding keine Logeinträge, sondern hängt sich einfach kommentarlos auf.
[/quote]
Exakt daran hat sich nichts geändert.

Ich kann mich damals noch an unsere Telko erinnern und ebenfalls an das kostenintensive Recherche von Hetzner selber, die beteuerten, dass alles in Ordnung sei ... wir hatten immer die HDDs in Verdacht ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Steingesicht

[quote="4_Vs"]
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das an Hetzner liegt. Von Anfang an hatten wir hier Probleme ...
[/quote]
Ja  >:(
dl6hbo

[quote="bohrsty"]
wir hatten letztes jahr ein angebot fuer ein gesponsertes hosting bekommen, da werde ich die kontakte noch mal aufwaermen und mit ausreichend planung und vorlauf den umzug aller unserer server in angriff nehmen... ich werde weiter berichten... ;-)
[/quote]

Wie weit ist das denn inzwischen gediehen ?  Ich frage nur, weil sich im letzten halben Jahr ja einige Abstürze ereignet haben und sich so langsam der Verdacht nicht mehr von der Hand weisen lässt, es könne eventuell an der Hardware oder dem Hoster liegen.

Nicht, dass ich nicht gern abgestürzte Systeme wieder belebe, aber wenn es zu umgehen ist ... ?
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="dl6hbo"]
[quote="bohrsty"]
wir hatten letztes jahr ein angebot fuer ein gesponsertes hosting bekommen, da werde ich die kontakte noch mal aufwaermen und mit ausreichend planung und vorlauf den umzug aller unserer server in angriff nehmen... ich werde weiter berichten... ;-)
[/quote]

Wie weit ist das denn inzwischen gediehen ?  Ich frage nur, weil sich im letzten halben Jahr ja einige Abstürze ereignet haben und sich so langsam der Verdacht nicht mehr von der Hand weisen lässt, es könne eventuell an der Hardware oder dem Hoster liegen.

Nicht, dass ich nicht gern abgestürzte Systeme wieder belebe, aber wenn es zu umgehen ist ... ?
[/quote]

da ist leider nichts draus geworden, ich habe keine antwort bekommen...

ich arbeite aber gerade (zumindest gedanklich) schon an alternativen zu hetzner und der eigenen virtualisierung... da wird aber noch ein bisschen zeit ins land gehen, da ich jetzt mit den resten des umzuges beschaeftigt und im juni im urlaub bin...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Antworten