Opencaching.de down

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
AlfredSK

Wie in einem anderen Faden erwähnt, ist der Server seit ein paar Stunden nicht erreichbar. Der Webserver antwortet nicht und anpingen liefert 100% Paketverlust.

Schönen Sonntag ;-)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 30.03.2012, 22:54

ist wieder online...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Leider beeinträchtigt das auch jedes Mal das OKAPI, was wir doch des öfteren über die Unit Tests von c:geo mitbekommen. Schon mal darüber nachgedacht, das OKAPI auf einen getrennten Server umzuziehen? Gerade solche Ausfälle führen zu ziemlichem Frust, wenn die Anwender grad mitten in der Pampa noch ein paar Daten holen wollen...
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="Bananeweizen"]
Leider beeinträchtigt das auch jedes Mal das OKAPI, was wir doch des öfteren über die Unit Tests von c:geo mitbekommen. Schon mal darüber nachgedacht, das OKAPI auf einen getrennten Server umzuziehen? Gerade solche Ausfälle führen zu ziemlichem Frust, wenn die Anwender grad mitten in der Pampa noch ein paar Daten holen wollen...
[/quote]

natuerlich ist das prinzipiell eine gute idee, das problem ist dabei, dass auch die okapi vom oc-webserver und der oc-datenbank abhaengig ist, das waere also nur im paket mit der gesamten webseite umziehbar und dann verbleibt ja nicht mehr viel... ;-)

wir hatten letztes jahr ein angebot fuer ein gesponsertes hosting bekommen, da werde ich die kontakte noch mal aufwaermen und mit ausreichend planung und vorlauf den umzug aller unserer server in angriff nehmen... ich werde weiter berichten... ;-)
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6514
Registriert: 04.12.2009, 00:31

SPAM above?
Falls das unserer Admin auch so sieht, dann bitte den Account löschen.
Zuletzt geändert von mic@ am 23.09.2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
dl6hbo

Ich sehe das auch so, aber glücklicherweise ist Nils ja wieder im Lande.  :)

Ein Indiz ist für mich, dass im Profile eine sehr kurze, erste Verweildauer zu sehen ist, meist nur wenige Minuten, gerade Zeit genug, um dem jeweiligen Müll abzusetzen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6514
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Geht es unserem Web-Server gut? Die Seite lädt sich nicht...
Benutzeravatar
Metrax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 327
Registriert: 17.03.2012, 10:53

Bei mir das selbe :-(
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=212145][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/212145.jpg[/img][/url]
[url=http://www.facebook.com/opencaching.de]OpenCaching.de auf Facebook[/url]
Schrottie

[quote="mic@"]Die Seite lädt sich nicht...
[/quote]
Muss sie ja auch nicht. Das ist schließlich Aufgabe des Browsers.  ;D
Heinerich I

Opencaching.de ist nun wohl schon etwas länger nicht erreichbar!?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6514
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Heinerich I"]Opencaching.de ist nun wohl schon etwas länger nicht erreichbar!?[/quote]

Ja, leider: http://www.flopp.net/oc.html
Scheint etwas komplexer zu sein, Rainer (d6lhbo) ist schon dran...
dl6hbo

Um es kurz zu beschreiben: Der httpd (apache server) startet nicht mehr fehlerfrei, weil es einen Datenbank Fehler gibt. Der Server läuft zwar, aber der HTTP Port ist dicht. Mit mysql(d) kenne ich mich leider nicht genügend aus, um den Fehler beheben zu können und habe daher Nils (bohrsty) eine Eilmail geschickt.
Heinerich I

Danke für die Info!  :D

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 30.03.2012, 22:54

sieht soweit erstmal wieder gut aus... die datenbank lief ziemlich mit last durch die gegend, aber das ist auch dank der okapi nichts besonderes...

ich habe die datenbank mal sicherheitshalber repariert, analysiert und optimiert, im moment ist die last ok und die seite tut wieder...

ich beobachte das mal weiter...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Antworten