Opencaching.de down

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 534
Registriert: 07.11.2014, 19:21

Danke! Die Mails werden nun wieder zugestellt und der Seitenaufbau ist wieder deutlich schneller.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Wenn sich jemand wundert warum OC gerade zeitweise nicht erreichbar ist: Die Entwicklungsleitung spielt eine neue Version auf ;).
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

dann vielen dank an die entwicklungsleitung... fuer die mind. 50 fehler-emails (bis ich das handy ausgeschaltet habe)... ::)  :P :P
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Ah das kenne ich vom Ticketsystem ;) Wenn die Spammail wieder blockiert :)
Wir werden einen Wartungsmodus einbauen...
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="bohrsty"]
dann vielen dank an die entwicklungsleitung... fuer die mind. 50 fehler-emails (bis ich das handy ausgeschaltet habe)... ::)  :P :P
[/quote]

Das müssten aber ein "bissel" mehr als 50 nachher gewesen sein :-\ Entschuldige bitte aber die Symfony Einführung mit Field-Notes war doch nicht so einfach gedacht. Daher teilweises Rollback und evaluieren warum die Rewrite Rules in Kombination leider nicht greifen.
dl6hbo

[quote="teiling88"]
[quote="bohrsty"]
dann vielen dank an die entwicklungsleitung... fuer die mind. 50 fehler-emails (bis ich das handy ausgeschaltet habe)... ::) :P :P
[/quote]

Das müssten aber ein "bissel" mehr als 50 nachher gewesen sein :-\ Entschuldige bitte aber die Symfony Einführung mit Field-Notes war doch nicht so einfach gedacht. Daher teilweises Rollback und evaluieren warum die Rewrite Rules in Kombination leider nicht greifen.
[/quote]

Insgesamt waren es bis jetzt (7:50 CEST) über 2000 !  Da wartet also noch erheblicher Bearbeitungsbedarf !

Im Moment kommen alle 10 Minuten 6 Stück rein. Es nervt langsam.
Zuletzt geändert von dl6hbo am 11.10.2016, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="dl6hbo"]
[quote="teiling88"]
[quote="bohrsty"]
dann vielen dank an die entwicklungsleitung... fuer die mind. 50 fehler-emails (bis ich das handy ausgeschaltet habe)... ::) :P :P
[/quote]

Das müssten aber ein "bissel" mehr als 50 nachher gewesen sein :-\ Entschuldige bitte aber die Symfony Einführung mit Field-Notes war doch nicht so einfach gedacht. Daher teilweises Rollback und evaluieren warum die Rewrite Rules in Kombination leider nicht greifen.
[/quote]

Insgesamt waren es bis jetzt (7:50 CEST) über 2000 !  Da wartet also noch erheblicher Bearbeitungsbedarf !

Im Moment kommen alle 10 Minuten 6 Stück rein. Es nervt langsam.
[/quote]

ich habe sieve-regeln, die den grossteil der mails schon serverseitig vorsortieren, daher hatte ich nur ca. 100 php-fehlermeldungen...

[quote="teiling88"]
[...]Entschuldige bitte aber die Symfony Einführung mit Field-Notes war doch nicht so einfach gedacht. Daher teilweises Rollback und evaluieren warum die Rewrite Rules in Kombination leider nicht greifen.
[/quote]

weisst du, dass das mod-rewrite logs schreiben kann (und je nach level ziemlich ausfuehrlich)? (http://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_rewrite.html#logging)
gruss Nils (bohrsty)

Bild
dl6hbo

Fehlermeldungsmail trifft hier immer noch mit 36 Stück / Stunde ein.  Es nervt.  >:(
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Wenn Thomas gleich zu Hause ist, wird er das schon lösen... er bekommt die ja auch :)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="dl6hbo"]
Fehlermeldungsmail trifft hier immer noch mit 36 Stück / Stunde ein.  Es nervt.  >:(
[/quote]

Man möge es mir verzeihen das ich dies leider heute nicht im Mittag fixen konnte (dies wird auch in Zukunft nicht mehre möglich sein  (neuer AG)). Es sollten aber nun keine Mails mehr aufschlagen.

Gruß
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="teiling88"]dies wird auch in Zukunft nicht mehre möglich sein  (neuer AG).[/quote]

Nanu... nicht mehr mit Mirco in derselben Firma?
dl6hbo

Liebe Entwicklungsabteilung,
leider bombardieren mich unsere Server wieder mit Fehlermeldungen im 3 Minuten Takt. Seit heute früh ca. 5:00 CEST waren es so um die 213, statt der üblichen 12 - 13 Meldungen, die erfolgte Backups betreffen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

OC ist down  :'(
Anscheinend schon seit Mitternacht...
http://flopp.grus.uberspace.de/oc-monitor/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mic@ am 27.10.2016, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Schon seit heute morgen auch wieder online :)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

waren ziemlich kurzfristig angekuendigte aber geplante wartungarbeiten von hosteurope...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Antworten