oc in die Cloud?

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Frage an die Technik-Experten: Lohnt sich der Wechsel von oc in die Google Cloud (siehe Attachment)?
Oder sollten wir besser bei Hetzner bleiben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dl6hbo

Kurze Antwort: Was in der Cloud ist, wird geklaut.  :)

Lange Antwort: Wenn wir ernsthaft auf unseren Servern Verwaltungsaufgaben zu erledigen haben, glaubst Du denn, dass uns Tante Google root Zugriff erlaubt ?
Ich zumindest bin dagegen, auch um nicht noch eine weitere "Baustelle" aufzumachen.
Benutzeravatar
Danlex
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 740
Registriert: 27.03.2012, 18:10

Abgesehen davon, dass wir doch evtl. wieder einen Hostingsponsor zur Verfügung haben, muss Google das ja auch wieder reinholen, was die einem da anfangs schenken. Die Aktionäre wollen ja am Geschäftsjahresende ordentliche Zahlen sehen. Der Support im Problemfall mag ggf. auch schwierig sein, wer weiss, wo da der Ansprechpartner sitzt.
Kurzum: Ich habe heute leider kein Foto für Dich ;-)
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
Antworten