wartungsarbeiten und updates an opencaching.de

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

heute im laufe des nachmittags wird ein update der okapi eingespielt, daher kann es hier zu problemen kommen und auch die webseite zeitweise nicht erreichbar sein...
Zuletzt geändert von bohrsty am 18.06.2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

das update ist auf dem server, aber ich bin mir noch nicht sicher, dass alles sauber funktioniert... die seite http://www.opencaching.de/okapi laesst sich aktuell nicht aufrufen, wrygiel ist aber informiert... ob alle restlichen services funktionieren, weiss ich nicht, mein c:geo funktioniert zumindest ohne meldungen...

ausser einigen neuen headerbildern von FriedrichFröbel habe ich den button "send to gps" entfernt, damit hier keine nachfragen zu befuerchten sind... evtl. eine kurze blog-meldung schreiben und darauf hinweisen?
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="bohrsty"]das update ist auf dem server, aber ich bin mir noch nicht sicher, dass alles sauber funktioniert... [/quote]

Habe auch das Gefühl, daß oc eher humpelt als läuft:

# Seitenberechnung: 51.350 sek
# Erstellt am: 22.11.2014 17:21

Aufgetreten beim Aufruf der Cachesuche nach Ort "Coburg".
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

sehe ich, habe gerade keine ahnung, wo es herkommt, der gesammte server laeuft auf ueberlast und ich weiss nicht welcher teil der seite das verursachen koennte... ist seit dem neustart von heute morgen so...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

ich warte mal bis morgen ab, installiere ein paar updates und starte dann alles noch mal alles neu... vielleicht ist da irgendein paket, das mit updates etwas besser laeuft...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="bohrsty"]ich warte mal bis morgen ab, installiere ein paar updates und starte dann alles noch mal alles neu... [/quote]

Bitte überprüfe bei dieser Gelegenheit auch unseren Ticketserver.
Denn im Moment ist er sehr still: http://ticket.opencaching.de/scp
Danke vorab, Mic@
Antworten