Zertifikatsfehler bei octalk.piratenpad.de

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Das OC-Talk Themenpad liefert aktuell einen Zertifikatsfehler (NET::ERR_CERT_DATE_INVALID) - das liegt ausserhalb unseres Einflussbereichs, richtig?
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

korrekt, denen ist das Zertifikat einfach abgelaufen ;)
Mal sehen ob die Piratenpartei das noch mal erneuert.
Zeigt mal wieder, dass kostenlose Anbieter kurzfristig ihren Dienst auch nicht bereitstellen könnten...
murgs.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Und eine Ausnahmeregel können wir auch nicht hinufügen:

# Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen,
# dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher
# ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.


Welche Alternative wollen wir nun nutzen?
Google Docs?
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

[quote="mic@"]
Welche Alternative wollen wir nun nutzen?
Google Docs?
[/quote]

Wissen wir denn, dass das Zertifikat nicht erneuert wird? Ansonsten ist das Pad dann ja wieder nutzbar.

Google-Documents wäre für mich ok, aber es gibt hier viele ohne Google-Account, und der ist m.W. notwendig um schreibend drauf zugreifen zu können - und das sollten wir nicht zur Voraussetzung zur aktiven Teilnahme machen. Da wäre eine OpenSource-Lösung besser; aus dem Stand kenn ich aber keine.
Prinzipiell könnte man die Themenliste auch im öffentlichen Wiki pflegen, dann ist nur kein konkurrierender Zugriff möglich.
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Man könnte aber auch ein eigenes Etherpad aufsetzen. Oder?
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Parallel dazu wurde mal Shownot.es von Mirco genutzt.  Ich weiß aber nicht,  ob er das immer noch allein zum Zusammenfassen nutzt? Wäre daher eine mögliche Alternative.

Allerdings war das PratePad schonmal down und ist danach wieder auferstanden :).
Zuletzt geändert von Slini11 am 26.06.2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="Slini11"]
Parallel dazu wurde mal Shownot.es von Mirco genutzt.  Ich weiß aber nicht,  ob er das immer noch allein zum Zusammenfassen nutzt? Wäre daher eine mögliche Alternative.
[/quote]
Ich reiche mal den Link nach: https://shownot.es/oc/
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Genau, Shownot.es habe ich mal getestet... funktioniert eigentlich wie das Piratenpad; aber - wir haben zu wenig Einschränkungen darauf.
Man kann hier keine Zugriffsrechte verteilen, darüber hinaus sind wir abhängig von den Admins, damit die ein PAD veröffentlichen. Und... während des Testens kam es für mich mit zu vielen Verbindungsabbrüchen nicht mehr in Frage.
Ich denke, die "paar" aktiven die den OC Talk vorbereiten, haben bereits einen Google Accout... es wäre also eine alternative Idee.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Scheint wieder zu funktionieren.
Antworten