abgelaufene Zertifikate?

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 534
Registriert: 07.11.2014, 19:21

Ich habe hier ein Problem mit meinem Firefox, denn er beschwert sich, dass Zertifikate abgelaufen sind:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

An error occurred during a connection to www.opencaching.de. The OCSP server suggests trying again later. Error code: SEC_ERROR_OCSP_TRY_SERVER_LATER

*  Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
*  Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


Beim Aufruf von opencaching.de (ohne https) werde ich automatisch auf die gesicherte Seite umgeleitet.

Mit "opera" kann ich die Seite zwar aufrufen, doch bekomme ich nach dem Absenden einer Mail keine Kopie davon zugestellt (Häkchen war gesetzt), so dass ich nicht weiß, ob die Mail ihren Adressaten erreicht.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

neue technik und alte browser kenne ich ja, aber neue technik und neue browser...

ich hatte ein sicherheits-feature bei der verschluesselung eingeschaltet (pruefung der ocsp-listen fuer abgelaufene zertifikate), aber irgendwie verhaspeln sich da der apache und der firefox...

ich habe es erstmal wieder deaktiviert, damit die seite wieder laeuft...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 534
Registriert: 07.11.2014, 19:21

Danke!

Viele Grüße, Angelika
Team Brummi
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 02.12.2014, 07:11

Guten Morgen,
ich habe auch ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat. Wenn ich nämlich die Seiten welche ich von http://www.flopp.net/safari/feed.xml  mit meinem Feedreader abrufe, öffnen möchte.

Der Feedreader will z.B. die Seite https://opencaching.de/OC12AB5 aufrufen und ich bekomme in Firefox die Meldung:

opencaching.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt nur für www.opencaching.de.
(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

Ändere ich dann das https in http in der Adresszeile mache kann ich die Seite ganz normal öffnen.
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Unsere offizielle Seite läuft mit www.opencaching.de - daher hinter opencaching.de kein gültiges SSL Zertifikat. Du wirst ja bei der HTTP Variante ja auch auf www.opencaching.de umgeleitet.

Hier müsste Flopp einmal aktiv werden und die Verlinkung anpassen :)
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

[quote="Team Brummi"]
ich habe auch ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat. Wenn ich nämlich die Seiten welche ich von http://www.flopp.net/safari/feed.xml  mit meinem Feedreader abrufe, öffnen möchte.
[/quote]

Hab die URLs im Feed auf http:// geändert.
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Danke - wenn Du magst kannst Du auch https:// lassen und dann einfach direkt auf die www Adresse verlinken.
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

oder so...
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
Team Brummi
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 02.12.2014, 07:11

Danke  :)
Antworten