Tapatalk-Werbung abschalten

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Bin ich der einzige, der tierisch genervt ist, wenn man das forum von einem mobilen gerät öffnet und jedes Mal aufs neue die blöde Werbung für die Nutzung der Tapatalk-App schließen muss? Ich bin sicher, dass die überwältigende Mehrheit der Leser die App nicht nutzen möchte. Könnt ihr das bitte abschalten? Wer die App nutzen möchte, der kann das forum damit auch lesen, ohne dass diese aufdringliche Werbung jeden anderen belästigt.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Bei mir kommt da keine Werbung... (Ich nutze ein Windows-Phone.)

Vielleicht liegt das gar nicht an OC sondern an Deinem Handy/Tablet?
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Damit würden wir die Anbindung an Tapatalk kappen. Es nutzen viele Tapatalk :) Auch ich - jetzt gerade.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Damit würden wir die Anbindung an Tapatalk kappen. Es nutzen viele Tapatalk :) Auch ich - jetzt gerade.
[/quote]
Will man das gute, muss man das schlechte ertragen :( ?

Ich nutze die App auch, auch wenn sie schon gefühlt 100 mal geupdated und nicht oft zum Schlechteren verändert wurde
und außerdem recht unübersichtlich ist. Aber man muss sich eben mit dem Leben, was auf dem Markt ist.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Also ich habe jetzt einfach mal selbst recherchiert. Und es stimmt nicht, dass man damit die allgemeine Anbindung der App kappen würde. Es würde nur etwas kosten: https://www.tapatalk.com/pricing.php

In Summe heißt das: Damit einige User hier eine proprietäre Software umsonst auf dem Server nutzen können, müssen viele, die die Software nicht brauchen, Werbung dafür ertragen. Das passt so was von überhaupt nicht zum Grundgedanken dieser Webseite. Dann solltet ihr lieber die 60 EUR/Jahr investieren, um die Werbung abzuschalten.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Mh.. ich versuche mal was... in den Settings hieß es "Gruppen ID" angeben, für User, die keine Werbung angezeigt bekommen sollen.
Ob es klappt müsstet ihr mal sagen.

Die 60 Euro könnten wir nicht so einfach Investieren, da das Vereinsvermögen zum Betrieb der Plattform - nicht aber zum Abschalten von Werbung vorgesehen ist.
Es sei denn wir bekämen eine Zweckgebundene Spende, dann kann ich das darauf abrechnen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Antworten