Geokretys Abfrage funktioniert nicht mehr

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Moin Moin,

seit zwei, drei Wochen scheint die Geokrety.org-Abfrage der OC-Nummern nicht mehr zu funktionieren. Waren vorher, Sekunden nach der Veröffentlichung eines OC-Caches, die Daten bei GK verfügbar, muß man jetzt die Koordinaten händisch eintragen.
Ist das den neuen Servern in Polen geschuldet oder habe ich wieder etwas kaputtgespielt?
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

[quote="Le Dompteur"]Waren vorher, Sekunden nach der Veröffentlichung eines OC-Caches, die Daten bei GK verfügbar, muß man jetzt die Koordinaten händisch eintragen.[/quote]
Mir ist es (zumindest bei neuen Caches) auch schon früher passiert, dass OC-Cachedaten bei Geokrety nicht bekannt waren und von Hand eingegeben werden mussten. Ich würde also spontan sagen, dass das nichts Neues ist.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Ich kenne das gar nicht anders. Immer wenn ich einen Kret in einem neuen Cache starten wollte, war die OC-Nummer und die Koords unbekannt. Ich habe auch mal Tage damit gewartet, ging trotzdem nicht. Seither habe ich mir das abgewöhnt.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

[quote="Nordlandkai"]
(...)Seither habe ich mir das abgewöhnt.
[/quote]
Schade! Denn Geokrets sind das Werbemittel schlechthin, um GC-Dosen zu "infiltrieren". Und die Zusammenarbeit von OC und GK fand ich bisher vorbildlich.
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="Le Dompteur"]
Schade! Denn Geokrets sind das Werbemittel schlechthin, um GC-Dosen zu "infiltrieren". Und die Zusammenarbeit von OC und GK fand ich bisher vorbildlich.
[/quote]

Hat jemand eine Kontaktperson für mich? Würde dann den Entwickler/Betreiber anschreiben und schauen das wir das Ding wieder ans laufen bekommen.
Lineflyer

Hallo,

Kontakt zu GK bekommst du über den Github-User "kumy".

Gruß,
Lineflyer
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="teiling88"]Hat jemand eine Kontaktperson für mich?[/quote]

Ich unterhalte mich da immer mit filips. Seine email Adresse kommt gleich als PN.
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Ist ein Polnischer Entwickler oder? Also in Englisch kontaktieren?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="teiling88"]Also in Englisch kontaktieren?[/quote]

Rightie
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Ich hab ihn angeschrieben. Mal schauen wo da der Schuh drückt.
kumy
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2017, 18:47

Hi there!

Thanks for notify us about the problem (Filip forwarded me your email).
Problem should now be fixed. It was a mistake from my side when I migrated GeoKrety service to the new server.

If you have any other issue with the GeoKrety service, please join us on GeoKrety google group https://groups.google.com/forum/#!forum/geokrety

Bests
Kumy
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Thank you on both sides (GK & OC) for this fast solution!
We'll do our very best on owner's side for promoting your work.
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="kumy"]
Thanks for notify us about the problem (Filip forwarded me your email).
Problem should now be fixed. It was a mistake from my side when I migrated GeoKrety service to the new server.
[/quote]

Great. Thank you very much!

[quote="kumy"]
If you have any other issue with the GeoKrety service, please join us on GeoKrety google group https://groups.google.com/forum/#!forum/geokrety
[/quote]

At the moment we have no more issues but to be informed I joined your google group :)

Regards
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Und wiederum funktionieren die Eingaben neuer OC-Caches nicht in der Geokrety-Datenbank. Haben wir die falschen Knöpfchen gedrückt oder unsere OC.pl-Kollegen?
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Le Dompteur"]Und wiederum funktionieren die Eingaben neuer OC-Caches nicht in der Geokrety-Datenbank.[/quote]

Um welchen OC-Cache geht es genau?
Antworten