Was für GPS Geräte benutz ihr

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Wir haben ein Garmin Oregon 450 mit OSM Karte.

Ich habe mal meine Gedanken und eine "Kaufempfehlung" gebloggt:
http://blog.clanfamily.de/2012/09/06/gps-kaufberatung-fuer-einsteiger-und-geocacher/

Falls OSM Karten mal wieder neu müssen empfehle ich mein Video Tutorial (für Einsteiger):
http://www.youtube.com/playlist?list=PL24A2C7D11BC1FA01
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="ClanFamily (Mirco)"]Falls OSM Karten mal wieder neu müssen empfehle ich mein Video Tutorial (für Einsteiger):
http://www.youtube.com/playlist?list=PL24A2C7D11BC1FA01[/quote]

Damit wäre auch geklärt, wer zukünftig die Videoecke von oc.de betreut  8)
Denn Dein Video ist ja um Längen besser als mein Zusammengeschustere:

# http://vimeo.com/12095942
# Passwort "mic@"
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

hey mic@ - schlicht und einfach. aber passt doch..
Ich hab vielleicht den Vorteil, dass ich von Berufswegen "gut ausgestattet" bin.
Es gibt so einige Videos von und mit mir ;)
Jetzt mach ich erst mal den Flyer; dann gehen wir ans online Marketing in Foren/Blogs und mit YouTube.
Das Ganze mache ich dann auf die "User-Schiene"... mal sehen ob's ankommt.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
Metrax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 327
Registriert: 17.03.2012, 10:53

Seit ich mein Samsung Galaxy S3 habe, ist das GPS Gerät überflüssig geworden :/
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=212145][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/212145.jpg[/img][/url]
[url=http://www.facebook.com/opencaching.de]OpenCaching.de auf Facebook[/url]
Sturnus Canus

Auch ich nutze ein Dakota20 mit OSM Karte, die Kombi scheint hier ja der Renner zu sein  ;D  8)
BikeAtor

Früher Nokia 5800, jetzt Galaxy S3.

Nutzen tue ich natürlich BikeAtor, da ich gerne Alles Offline möchte (Nicht überall ist man Online - vor allem im Ausland). Als Hauptkarte nutze ich OSM, aber auch mal Goggle Sat um einen Überblick über das Gelände zu bekommen (Berge).

Bisher bin ich mit dem S3 und dem GPS zufrieden. Dank dem zusätzlichen Glonass-Empfänger hab ich schnell einen Fix -  auch in sonst unmöglichen Situationen. Mit allen anderen Handys musste ich bei der Entwicklung immer ans Fenster laufen oder sogar das Haus verlassen. Jetzt habe ich auch am Computer und in vielen Räumen GPS-Empfang.

Akkulaufzeit bei GPX-Logging mit BikeAtor und gelegentlichem Einschalten des Displays, Funknetz aus: ca. 10Std. Stomfresser ist vor allem Display und Funknetz.
Bei eingeschaltetem Display usw. auf dem Fahrrad kam ich nach 1 Std auf ca. 60-70% Akkuladung.
ranger88

;) Als Anfänger (mit änfänglichen Problemchen) nutze ich mein Mag explorist GC ! Funzt prima, bin sehr zufrieden !
hcy

Garmin eTRex Legend HCx und immer noch recht zufrieden. Bin aber auch kein Powercacher (deshalb ja auch bei OC  ;)).
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Danlex"]
Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer eines GPSMAP 62s mit OSM-Karte,
[/quote]
Gerade erst gesehen :)

Bist Du zufrieden? ich hab das gleiche Teil auch ...

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Bin mit der traditionellen Ausstattung unterwegs:
Ein Garmin ETrex Vista HCx mit OSM-Karte.
Bonsai44

Also angefangen haben Wir Team Bonsai44 mit dem E-Trex10! Da aber dann meine Frau auch dem GC-Fieber verfallen ist,kam als vorzeitiges Weihnachtes-
Geschenk  nun das Garmin Oregon 450 mit OSM Karte!

Gruss Team Bonsai44
Benutzeravatar
Jung und Alt
Nano
Nano
Beiträge: 53
Registriert: 24.11.2012, 15:15

Mein Favorit: GPSmap62, aber Navigation geht auch traditionell (sozusagen "mit Nadel und Faden"); Dakota 20 und mehrere Handys tauchen gelegentlich auf. Die Meinung dazu ist recht einheitlich. "Man kann auch mit dem Hammer schrauben", wenn ihr versteht, was ich meine.

In der Ruhe liegt die Kraft
badnerland
Nano
Nano
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2012, 20:11

Ich habe ein etrex 30 und ein ganz billiges Android-Handy (Huawei Ideos X3, bei ebay gebraucht um die 50 Euro, plus Speicherkarte) mit c:geo. Meistens sind beide Geräte in Gebrauch.
Das etrex würde ich nicht nochmal kaufen. Zum damaligen Preis war das Oregon leider keine Alternative, aktuell sieht das jedoch anders aus.
Benutzeravatar
rennschnecke60
Nano
Nano
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2013, 21:53

Ich habe mir ein Satmap active10 gekauft.
Bin nur noch nicht so sicher im Umgang damit.  8)
Antworten