Was für GPS Geräte benutz ihr

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
lTeam lucifer65

So ich hab das MAGELLAN eXplorist 310 mit dem ich gut zurecht komme und das Händy ist ja klar .
Was habt ihr so und was für Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Team lucifer65"]So ich hab das MAGELLAN eXplorist 310 mit dem ich gut zurecht komme und das Händy ist ja klar .
Was habt ihr so und was für Erfahrungen damit?[/quote]

Dakota20 (damit kann man prima OSM-Karten nutzen) und ein Android-Smartphone (mit der App Columbus)
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Garmin eTrex30 (mit OSM-Karte von Kleinesel)
Aldeyn

Ich habe bis vor kurzem ein Nokia N97 benutzt... absolut nicht zu empfehlen.

Jetzt habe ich mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt und bin ganz zufrieden. Mal sehen, wann ein "richtiges" GPS-Gerät dazukommt.
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

Hauptgerät: Etrex Legend HCx mit Fahrradhalterung. Befüllt mit OCM.

Immer dabei: Seit vorgestern Galaxy Nexus, vorher HTC Desire, beides mit c:geo und neongeo
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
following

eTrex Vista HCx mit Garmin-Karte
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Als Hauptgerät nutze ich das Garmin Oregon 450 und im Notfall läge noch das "alte" Garmin etrexH bereit
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Schrottie

Oregon 550 mit OSM-Kleineisel und Samsung Galaxy S2 mit c:geo/columbus.
netzzitrone

HTC Desire mit LocusPro + GSAK-Addon :D
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

oregon 300 mit openstreetmap
Samsung Galaxy ACE mit c:geo und Columbus
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Danishop

Dakota20 mit Openstreetmap und Iphone
Bursche

explorist100
-seit 6 Jahren hat mich noch nie im Stich gelassen und kommt immer noch regelmäßig zum Einsatz
garmin forerunner 205
-unaufällig, immer beide Hände frei, Koordinateneingabe manuell und via send to gps, interer Akku hält auch nach 3 Jahren noch den ganzen Tag
motorola defy
-c:geo, georg mit Karten von outdooractive und oc-connector
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Garmin GPS MAP 62s mit OSM
und
iPhone für Zwischendurch ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Metrax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 327
Registriert: 17.03.2012, 10:53

- Explorist GC
- Motorola Milestone mit c:geo
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=212145][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/212145.jpg[/img][/url]
[url=http://www.facebook.com/opencaching.de]OpenCaching.de auf Facebook[/url]
lTeam lucifer65

Wenn man das so durchliest, stellt man fest das es keine einheitliche Form gibt was das GPS gerät an geht und man gibt sich beim Kauf Mehrer Geräte an sehen sollte, um für sich das geeignete GPS-Gerät zu finden.
Antworten