Doppellistings abgleichen -- cmanager

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Seit längerer Zeit mal wieder den cmanager gestartet - aber weder mit der aktuellen Version 0.239 als auch einer älteren (0.235) sowie Java jre1.8.0_121 lässt sich der Abgleich fehlerfrei durchführen.

Beim Start gibt es bereits Fehler in der Konsole:

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_121\bin\java.exe" -jar cm.jar
~~ unknown key: retract listing ~~
java.lang.NullPointerException
        at cmanager.GeocacheLog.setType(GeocacheLog.java:46)
        at cmanager.GeocacheLog.<init>(GeocacheLog.java:61)
        at cmanager.GPX.toCache(GPX.java:249)
        at cmanager.GPX.access$100(GPX.java:21)
        at cmanager.GPX$1$1.run(GPX.java:46)
        at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source)
        at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Nachdem der Abgleich scheinbar abgeschlossen ist, erscheint die Fehlermeldung zum heap space. Das Hochsetzen des Speicherwertes in den Einstellungen scheint nicht wirklich durchgeführt worden zu sein. Kennt jemand einen Trick?

Umgebung:

Windows 10 64Bit
cmanager 0.239
Java 1.8.0_121
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Ok, ich antworte mir mal selbst...

Nach etwas rumprobieren und durch Angabe eines weiteren Parameters beim Aufruf des cmamagers über die Kommandozeile konnte das "heap size"-Problem gelöst werden:

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_121\bin\java.exe" -mx1024m -jar cm.jar
Der Parameter

Code: Alles auswählen

-mx1024m
setzt den maximalen Speicherwert für die Java-Umgebung auf 1024 MB.
Samsung1

Moin. Ich habe mir gerade mal ein Windows 10 Home installiert und den cmanager gestartet. Ich kann eure Problem dort leider nicht nachstellen. Er startet ohne Probleme und auch das öffnen des Standard-Browsers für den OKAPI-Token funktioniert bei mir. Jedoch bleibt der Egde bei mir im Hintergrund und man muss ihn manuell nach vorne klicken.

@FlashCool
„retract listing“ wird jetzt erkannt. danke ;)

„Path of jar file could not be determined.“ heißt, dass der cmanager sich selber nicht finden konnte. Daher kann er sich auch nicht mit dem Komandozeilenschalter starten, den du vorgeschlagen hast ;). Hast du die Datei umbenannt?
Team Brummi
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 02.12.2014, 07:11

Ich bin gerade im Urlaub, kann also erst in einer Woche nachschauen.
Dr.Acula

Hallo,

habe mal wieder den cmanager laufen lassen - Version 0.2.44 .

Beim einlesen meiner gefunden.gpx ergab sich folgende Meldung:
~~ unknown key: project ape cache ~~
java.lang.NullPointerException
cmanager.geo.GeocacheType.<init>(GeocacheType.java:60)
cmanager.geo.Geocache.<init>(Geocache.java:55)
cmanager.gpx.GPX.toCache(GPX.java:305)
cmanager.gpx.GPX.access$100(GPX.java:30)
cmanager.gpx.GPX$1$1.run(GPX.java:53)
java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511)
java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)
java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)
java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)
java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
Könntest Du den Key "project ape cache" eventuell noch ergänzen, damit diese Fehlermeldung ausbleibt?

Viele Grüße, Dr.Acula
Benutzeravatar
Jiver78
Nano
Nano
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2016, 10:26

Samsung1 hat sich vor anderhalb Monaten von seinem Projekt cmanager (und auch von OC) verabschiedet.

https://forum.opencaching.de/http://loc ... 629#p60629
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="Dr.Acula"]
Könntest Du den Key "project ape cache" eventuell noch ergänzen, damit diese Fehlermeldung ausbleibt?
[/quote]
Ich habe mal versucht, das zu fixen (allerdings nicht weiter getestet): https://github.com/FriedrichFroebel/cma ... g/0.2.44.1
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 01.07.2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolkenreich
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2015, 11:35

Bei mir funktioniert die aktuelle Version  0.2.43 (04.05.2017) nicht.
Hab die Original Java Engine Uptodate unter Win7. Startet nicht, das Icon erscheint aber in der Taskleiste. Das wars dann.
[align=center]Messengerkontakt via Threema (B8N6T5JF) oder Telegram (@Wolkenreich)
BildBild[/align]
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="wolkenreich"]
Bei mir funktioniert die aktuelle Version  0.2.43 (04.05.2017) nicht.
Hab die Original Java Engine Uptodate unter Win7. Startet nicht, das Icon erscheint aber in der Taskleiste. Das wars dann.
[/quote]
Wenn Du das Programm von der Kommandozeile aus mit

Code: Alles auswählen

java -jar cm-0.2.43.jar
startest, gibt es dann eine Fehlermeldung in der Kommandozeile?
Seebaer777
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2017, 11:08

An meinem alten PC mit Windows 7 funktionierte die jar-Datei noch. Per Datensicherung auf meinen neuen mit Windows 10 überspielt, streikt die. Auf github habe ich nun die Version cm-0.2.44 runtergeladen, da ist ein Haufen Dateien, aber die Ausführungsdatei finde ich nicht.
Oder muss ich noch irgendwo anders suchen? Beim alten Windows 7 war es glaub ich eine einzelne jar-Datei, die reichte, und jetzt ein großer zip-Ordner? Da stimmt doch was nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Der Entwickler des cmanagers hat ja leider die Segel gestrichen,
daher weiss ich nicht, ob Dir eine ungepflegte cmanager
Version noch was nützt. Leider ist ocprop auch zur Karteileiche
mutiert, daher gibt es aktuell KEIN Tool, welches Logs
zwischen GC und OC abgleicht. Ist zwar schade, aber ich
gebe die Hoffnung nicht auf, das vielleicht ein Programmierer
sich diesem Thema nochmal annimmt.
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="mic@"]
Ist zwar schade, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das vielleicht ein Programmierer sich diesem Thema nochmal annimmt.
[/quote]

Da gibt es bald was nativ in OC :-) GPX hochladen vergleichen und fertig :)
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Cool☺
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Fehlt nur noch die Möglichkeit, dass man eine GPX-Datei mit den eigenen Caches hochladen kann, damit diese auf OC hinzugefügt bzw aktualisiert werden
Antworten