Doppellistings abgleichen -- cmanager

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="Hanekju"]
Fehlt nur noch die Möglichkeit, dass man eine GPX-Datei mit den eigenen Caches hochladen kann, damit diese auf OC hinzugefügt bzw aktualisiert werdenBild
[/quote]

Schick mir ein Beispiel dann setze ich das direkt mit um :-) Voraussetzung wäre nur das Mapping zwischen GC <-> OC Code :) Das sollte machbar sein.
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

[quote="teiling88"]
Schick mir ein Beispiel dann setze ich das direkt mit um :-) Voraussetzung wäre nur das Mapping zwischen GC <-> OC Code :) Das sollte machbar sein.
[/quote]

Kann ich leider nicht, da ich keine aktiven Caches auf GC habe...
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="Hanekju"]
Kann ich leider nicht, da ich keine aktiven Caches auf GC habe...
[/quote]

Ich auch nicht  ::) ggf. mag ja ein anderer Mitleser mir diese zukommen lassen :)
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="teiling88"]
[quote="Hanekju"]
Kann ich leider nicht, da ich keine aktiven Caches auf GC habe...
[/quote]

Ich auch nicht  ::) ggf. mag ja ein anderer Mitleser mir diese zukommen lassen :)
[/quote]
mach ich, wobei in einer groundspeak gpx z.B. die Attribute fehlen
Zuletzt geändert von Slini11 am 26.08.2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="teiling88"]Da gibt es bald was nativ in OC :-) GPX hochladen vergleichen und fertig :) [/quote]

Auch wenn es mich nicht betrifft (da ich BasicMember bin und somit keine find-PQ erstellen kann), bin ich hoch erfreut!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

[quote="teiling88"]
Da gibt es bald was nativ in OC :-) GPX hochladen vergleichen und fertig :)
[/quote]

Gibt's das inzwischen denn schon?
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="Der Windling"]
Gibt's das inzwischen denn schon?
[/quote]

Das Logabgleich Feature funktioniert lokal bei mir schon soweit. Ich bin in kürze im Urlaub und werde es danach fertig und online stellen. Im Anschluss wird das Tool um das Listingabgleich Feature erweitert.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

[quote="teiling88"]
Das Logabgleich Feature funktioniert lokal bei mir schon soweit. Ich bin in kürze im Urlaub und werde es danach fertig und online stellen. Im Anschluss wird das Tool um das Listingabgleich Feature erweitert.
[/quote]

Cool, DANKE!


Bis dahin gibt es übrigens eine Zwischenlösung mit aktualisiertem cmanager, die zumindest auf meinem Win10 problemlos läuft:

[quote="FriedrichFröbel"]
https://github.com/FriedrichFroebel/cma ... g/0.2.44.1
[/quote]
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

Hallo zusammen,
wegen einer Anfrage habe ich gerade das Programm "cmanager" ausprobiert. Aber leider funktioniert die aktuelle Version nicht (mehr).

Aber auch bei der Version 0.2.44.1 kann ich mir keinen OKAPI-Token mehr ziehen. Das ist echt schade.
Die eigentliche Frage war, wie man möglichst einfach Listings von GC auf OC kopieren kann. Ich war mir auch nicht sicher, ob der cmanager das richtige Tool ist.
Falls jemand noch eine andere Lösung (außer copy+paste) hat, dann bitte gerne posten.

Viele GrüßeSchatzforscher
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

[quote="Schatzforscher"]
Die eigentliche Frage war, wie man möglichst einfach Listings von GC auf OC kopieren kann. Ich war mir auch nicht sicher, ob der cmanager das richtige Tool ist.
Falls jemand noch eine andere Lösung (außer copy+paste) hat, dann bitte gerne posten.
[/quote]

Der cmanager kann leider sowieso nur Logs und keine Listings kopieren.

Aber vielleicht hilft Dir Ocprop weiter - habe ich allerdings noch nie ausprobiert: https://wiki.opencaching.de/index.php/Ocprop
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

[quote="Der Windling"]
[quote="Schatzforscher"]
Die eigentliche Frage war, wie man möglichst einfach Listings von GC auf OC kopieren kann. Ich war mir auch nicht sicher, ob der cmanager das richtige Tool ist.
Falls jemand noch eine andere Lösung (außer copy+paste) hat, dann bitte gerne posten.
[/quote]

Der cmanager kann leider sowieso nur Logs und keine Listings kopieren.

Aber vielleicht hilft Dir Ocprop weiter - habe ich allerdings noch nie ausprobiert: https://wiki.opencaching.de/index.php/Ocprop
[/quote]Hallo Der Windling,

lieben Dank für Deine Hilfe. OCPROP hat bei mir bei mir leider noch nie funktioniert.

Liebe Grüße
Schatzforscher

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="teiling88"]Das Logabgleich Feature funktioniert lokal bei mir schon soweit. Ich bin in kürze im Urlaub und werde es danach fertig und online stellen. Im Anschluss wird das Tool um das Listingabgleich Feature erweitert.[/quote]

Wie ist hier der aktuelle Stand?
Kann man das, was bei Dir lokal schon funktioniert, auch den anderen OC-Usern zur Verfügung stellen?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Bei Verwendung des cmanagers 02.44.1 und auch 02.45 kommt folgende Fehlermeldung.
Die gpx-Datei habe ich auf nur 5 Funde zusammengedampft, der Fehler blieb erhalten.
Also an der Größe der gpx Datei** kann es schon mal nicht liegen...


**) Ich musste die Datei-Endung ändern, da gpx nicht hochgeladen werden kann (warum auch immer).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Scheinbar funktioniert der Endpunkt mit den manuell gepflegten Mappings GC zu OC, den es unter https://www.opencaching.de/api/gc2oc.php gibt, nicht mehr richtig - aktuell wird dort immer ein leeres GZip-Archiv zurückgegeben. (Genau genommen ist das Archiv tatsächlich sogar ungültig, da es 0 Bytes hat und der Header nicht gelesen werden kann.)

Da die Schnittstelle ja scheinbar noch existiert, aber keine brauchbaren Ergebnisse zurückliefert, werde ich die Funktionalität vorübergehend erst einmal deaktivieren - es könnte allerdings noch ein wenig dauern, bis ich zum Testen komme.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Mit Version 0.2.46 habe ich die Shadow-List-Funktionalität vorerst deaktiviert, damit der cmanager (zumindest eingeschränkt) benutzbar bleibt.
Antworten