Doppellistings abgleichen -- cmanager

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

So, gerade mal mit dem Geotoad-Export (GPX) probiert (cmanager 0.1f). Es gab zwei Probleme.

Beim Einlesen der GPX-Datei erhalte ich die Anzeige One or more exceptions occured. Click to show/hide.. Beim Öffnen kommt ein lange Liste zum Vorschein, die immer wieder diesen Block enthält:

Code: Alles auswählen

~~ unknown key: Archive ~~ 
java.lang.NullPointerException
cmanager.GeocacheLog.setType(GeocacheLog.java:34)
cmanager.GeocacheLog.<init>(GeocacheLog.java:48)
cmanager.GPX.toCache(GPX.java:130)
cmanager.GPX.xmlToCachlist(GPX.java:36)
cmanager.GPX.xmlToCachlist(GPX.java:16)
cmanager.CacheListModel.load(CacheListModel.java:28)
cmanager.CacheListController.<init>(CacheListController.java:70)
cmanager.CacheListController.newCLC(CacheListController.java:33)
cmanager.MainWindow$1$1.run(MainWindow.java:85)
java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Des Weiteren habe ich über Menu - Settings meinen Benutzernamen eingetragen, der ein "ö" enthält. Save & Apply gedrückt, dann im Menüpunkt List die Option Find on OC (exclude found) ausgewählt. Es öffnet sich der "Duplicate Finder", der jedoch von einer Fehlermeldung unterbrochen wird (java.lang.Exception):

Code: Alles auswählen

Message: Unexpected response 400

StackTrace: cmanager.HTTP.get_(HTTP.java:50)
cmanager.HTTP.get(HTTP.java:26)
cmanager.OKAPI.usernameToUUID(OKAPI.java:15)
cmanager.OCUtil.findOnOc(OCUtil.java:12)
cmanager.DuplicateDialog$4.run(DuplicateDialog.java:162)
java.land.Thread.run(Unknown Source)
DL3BZZ

Fehlermeldung u. Abbruch bei mir auf dem Macbook, siehe Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung1

[quote="FriedrichFröbel"]

Code: Alles auswählen

~~ unknown key: Archive ~~
[/quote]
Danke. Damit kennt cmanger jetzt auch Archive-Logs.

[quote="FriedrichFröbel"]
Des Weiteren habe ich über Menu - Settings meinen Benutzernamen eingetragen, der ein "ö" enthält. Save & Apply gedrückt, dann im Menüpunkt List die Option Find on OC (exclude found) ausgewählt. Es öffnet sich der "Duplicate Finder", der jedoch von einer Fehlermeldung unterbrochen wird (java.lang.Exception)
[/quote]
Da hatte ich das falsche Encoding. Habe jetzt auf XML-Encoding umgestellt. Scheint zu funktionieren (zumindest liefert die OKAPI keinen Fehler mehr :))

[url=http://www.rq-project.net/others/cm/cm.zip]www.rq-project.net/others/cm/cm.zip[/url]
Samsung1

[quote="DL3BZZ"]
Fehlermeldung u. Abbruch bei mir auf dem Macbook, siehe Anhang
[/quote]
Danke. "Moving"-Cache sind dann jetzt auch drin. Hoffe, das war der Fehler ;)
[url=http://www.rq-project.net/others/cm/cm.zip]www.rq-project.net/others/cm/cm.zip[/url]
DL3BZZ

Version 01h runtergeladen, weiterhin auch bei "unknown key: Locationless (Reverse) Cache", unknown key: Other und unknown key: Announcement
in der Konsole Fehlermeldungen
Zuletzt geändert von DL3BZZ am 30.10.2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung1

[quote="DL3BZZ"]
Version 01h runtergeladen, weiterhin auch bei "unknown key: Locationless (Reverse) Cache", unknown key: Other und unknown key: Announcement
in der Konsole Fehlermeldungen
[/quote]
Ah MIst.. sry. "Locationless (Reverse) Cache" ist jetzt drin :)
Samsung1

[quote="DL3BZZ"]
unknown key: Other und unknown key: Announcement
[/quote]
Oh, überlesen  ::). Announcement ist dann jetzt auch drin (aber noch nicht veröffentlicht). Magst du mir ein paar Zeilen von der Ausgabe drum rum zu dem Other schicken? Ich werde nicht ganz schlau draus, wo das hin gehört :)
DL3BZZ

Moin, habe es eben noch mal gestartet, Other habe ich heute nicht mehr gefunden.
hmpfgnrrr
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2013, 13:17

[quote="DL3BZZ"]
Fehlermeldung u. Abbruch bei mir auf dem Macbook, siehe Anhang
[/quote]
Diese Fehlermeldung bekomme ich auch. Danach bricht die Duplikatsuche ab und das Hauptfenster erscheint wieder.
Ich verwende Linux und habe die Version 0.1i heruntergeladen. Allerdings steht im Windowheader 0.1h.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

So, beim Einlesen noch eine Fehlermeldung (Announcement ist ja schon korrigiert):

Code: Alles auswählen

~~ unknown key: Unarchive ~~ 
Übrigens funktioniert der "Duplicate Finder" dennoch nicht ordentlich: Find on OC (exclude found) gibt in cmanager 0.1h immernoch die Fehlermeldung java.lang.Exception "Message: Unexpected response 400" ... aus.
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 31.10.2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung1

[quote="hmpfgnrrr"]
Diese Fehlermeldung bekomme ich auch. Danach bricht die Duplikatsuche ab und das Hauptfenster erscheint wieder.
Ich verwende Linux und habe die Version 0.1i heruntergeladen. Allerdings steht im Windowheader 0.1h.
[/quote]
Gut beobachtet, das habe ich verpeilt. Ist mir doch glatt die alte Version da rein gerutscht. Wenn der Fehler noch auftritt, dann wäre die lange Fehlermeldung aus der Konsole sehr hilfreich.

[quote="FriedrichFröbel"]

Code: Alles auswählen

~~ unknown key: Unarchive ~~ 
[/quote]
Danke!

[quote="FriedrichFröbel"]
Übrigens funktioniert der "Duplicate Finder" dennoch nicht ordentlich: Find on OC (exclude found) gibt in cmanager 0.1h immernoch die Fehlermeldung java.lang.Exception "Message: Unexpected response 400" ... aus.
[/quote]
Urghs... da hat mich Windows wieder kalt erwischt. Hoffentlich ist es jetzt wasserdicht  ;D
[url=http://www.rq-project.net/others/cm/cm.zip]www.rq-project.net/others/cm/cm.zip[/url]
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="Samsung1"]
[quote="FriedrichFröbel"]
Übrigens funktioniert der "Duplicate Finder" dennoch nicht ordentlich: Find on OC (exclude found) gibt in cmanager 0.1h immernoch die Fehlermeldung java.lang.Exception "Message: Unexpected response 400" ... aus.
[/quote]
Urghs... da hat mich Windows wieder kalt erwischt. Hoffentlich ist es jetzt wasserdicht  ;D
[url=http://www.rq-project.net/others/cm/cm.zip]www.rq-project.net/others/cm/cm.zip[/url]
[/quote]
Danke, läuft jetzt ohne Fehlermeldung durch.
hmpfgnrrr
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2013, 13:17

Hallo,

ich bekomme mit 0.1j folgende Fehlermeldung (s. Anhang):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DL3BZZ

Other macht Probleme, siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung1

Other und Math/Physics ergänzt  ;)
Antworten