cmanager 0.2.44

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Kocherreiter
Nano
Nano
Beiträge: 47
Registriert: 29.10.2017, 09:18

Ich beschäftige mich gerade wieder etwas intensiver mit opencaching und wollte meine Funde mit GC abgleichen.

Meine Version 0.2.39  läuft zwar, aber ich kann die in OC gelisteten Caches nicht mehr automatisch loggen. Also habe ich die Version 0.2.44 geladen, installiert und bin wie in der Anleitung https://github.com/RoffelKartoffel/cmanager vorgegangen.

Das Java development kit (JDK) in version 7 gibt es nicht mehr und daher habe ich 8 herunter geladen.
oc_okapi.properties ins Hauptverzeichnis kopiert und die OKAPI-Codes eingegeben.

Allerdings kann ich build.gradle nicht ausführen.

Kann mir jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Kocherreiter"]Ich beschäftige mich gerade wieder etwas intensiver mit opencaching und wollte meine Funde mit GC abgleichen.[/quote]

Das lese ich gerne  :-*
Aber das Thema cmanager ist etwas schwierig, da der Programmierer nicht mehr an seinem Tool arbeitet.
Es besteht aber Hoffnung, denn unser Entwicklungschef wollte eine Schnittstelle einbauen, die genauso
wie der cmanager funktioniert, aber direkt in OC eingebettet ist. Also nur Geduld, Besserung ist in Sicht!
Kocherreiter
Nano
Nano
Beiträge: 47
Registriert: 29.10.2017, 09:18

Danke für die Info mic@ :wave:
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="Kocherreiter"]
Allerdings kann ich build.gradle nicht ausführen.
[/quote]

Das Ganze ist ein Projekt mit Gradle als Buildtool, wobei die Datei build.gradle nur eine Art Konfiguration ist und sich nicht direkt ausführen lässt. Du musst dir entweder Gradle herunterladen, in den PATH packen und kannst dann gradle build ausführen, allerdings ist im Allgemeinen eher die Variante über den Gradle-Wrapper empfohlen, der aber aus dem GitHub-Repository irgendwann wieder entfernt wurde.

Ich selbst hatte (nachdem die Ankündigung kam, dass das Projekt nicht mehr weiterentwickelt wird) das Projekt geforkt, um einen kleinen Patch einzuspielen und auf den Gradle-Wrapper umzustellen: https://github.com/FriedrichFroebel/cmanager. Dort gibt es auch eine aktuelle JAR-Datei zum Download, alternativ kann auch gradlew build vom Root-Verzeichnis aus ausgeführt werden (Windows-Variante, unter Unix entsprechend ./gradlew build). (Ich habe allerdings nicht geplant, dort großartig irgendwelche Weiterentwicklungen einzubauen, denn mit der von mic@ erwähnten Ankündigung macht das wenig Sinn.)
Kocherreiter
Nano
Nano
Beiträge: 47
Registriert: 29.10.2017, 09:18

Das mit Gradl habe ich versucht, aber ich habe es nicht zum Laufen gebraucht. Macht aber nichts, denn Version 39 läuft bei mir ja noch und es waren seit dem letzten Abgleich nur knapp über 20 OCs die ich nachloggen konnte. Das war auch händisch fix erledigt. Und da OC an einem eigenen Tool arbeitet warte ich einfach mal ab.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Aha, so hast Du also den FTF bei OC auf "hatti's Keller Cache" erreicht ;)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Kocherreiter
Nano
Nano
Beiträge: 47
Registriert: 29.10.2017, 09:18

;) jep - war kein bewusster OC-Fund... dafür habe ich aber ganz bewusst einen Moving-Cache "befreit"  :wave:
Benutzeravatar
SammysHP
Nano
Nano
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2016, 13:44

Eigentlich sollten die jar-Dateien im Release hochgeladen sein. Waren sie auch, jetzt aber nicht mehr. Ich habe mal versucht, Kontakt mit Samsung1 aufzunehmen. Es muss ja einen Grund haben, dass er alles gelöscht hat. Besonders ärgerlich für mich, da ich das Paket für Arch-Linux maintaine. Er hat mich immer über neue Versionen informiert aber nicht, dass er alles wieder gelöscht hat.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="SammysHP"]Es muss ja einen Grund haben, dass er alles gelöscht hat.[/quote]

Er war gegen den Einsatz von Google Analytics:
https://forum.opencaching.de/http://loc ... 629#p60629
Zuletzt geändert von mic@ am 04.12.2017, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SammysHP
Nano
Nano
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2016, 13:44

Verständlich. (Dennoch kein Grund, die Arbeit an cmanager hinzuschmeißen.)

Dein Zitat ist übrigens kaputt.
Antworten