Magelan Explorist 110

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Hasenohr
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2022, 13:25

Hallo, ich bin ganz neu beim Geocaching. Ich mir ein Magellan Explorist 110 zugelegt um nicht auf ein Handy angewiesen zu sein. Leider check ich dieses Teil jedoch nicht. Da ich keine Verbindung zum PC aufbauen konnte (PC zeigt "USB-Gerät wurde nicht erkannt" an, Explorist "Connected to PC) habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Verschiedene USB Anschlüsse, Kabel, Teiberupdate undd sogar ein 2. PC konnten das Problem nicht lösen). Kann es sein, dass es nun nicht einmal eine Deutschlandkarte hat? Mir ist bewusst, dass es ein altes Gerät ist. Jedoch wollte ich meinen Kindern eine Freude machen und nun sitzte ich total enttäuscht vor dem Gerät. Vielen Dank für eure Antworten!!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Hallo,
ich bin kein Magellan Spezialist, aber schau doch mal hier rein:
https://www.geoclub.de/forum/f/magellan-gps.8
HTH, Mic@
Hasenohr
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2022, 13:25

Hallo Mic@,
danke für den Tipp. Es hat zwar lange gedauert, aber nun funktionierts. Sollte noch jemand auf die Idee kommen, dieses alte Ding zu benutzten: Das Kabel ist der Schlüssel. Und wenns mit den 5, die zuhause sind nicht klappt, dann braucht man noch ein anderes. Was an meinem 5. anders ist, weiß ich nicht, aber nun geht das Gerät auch mit aktuellem Windows.
Antworten