Verbesserungsideen (bzw. Wünsche)

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
lTeam lucifer65

[quote="Geo-Crawler"]
Bin immer im Netz auf der Suche nach Anregungen für Cachebehälter oder Verstecke. Und schaue mir da auch gern mal an was andere Cacher für verrückte Ideen haben. Und lasse diese in meine eigenen einfließen.  :)

Ein eigenes Thema für bersonder Cacheverstecke oder Tarnungen fände ich daher super. Ähnlich erklärt wie hier:

[url=http://geocaching-blog.net/dosenbastler/]http://geocaching-blog.net/dosenbastler/[/url]
[/quote]

So stelle ich mir Cachen vor  ;D
Geo-Crawler

Hallo nochmal,

war nun auch mal bei Opencaching.com, nachdem ich hier gelesen habe das die Seite auch ganz gut sein soll.

Wenn man Caches suchen möchte, wird einem so eine schöne Zielscheibe angezeigt. Was ich optisch sehr übersichtlich finde. So hat man schon mal alle wichtigen Infos auf einem Blick. (Bild1)

[url=http://picload.org/image/rcgiipg/oc.com_suchen.jpg]http://picload.org/image/rcgiipg/oc.com_suchen.jpg[/url]
[img]http://picload.org/thumbnail/rcgiipg/oc.com_suchen.jpg[/img]

Auf der Seite zum verstecken neuer Caches wird gleich beim einstellen, der Gelände- und Schwierigkeitsbewertung, angezeigt was alles bedeutet. Gut für Anfänger die sie unter den Zahlen noch nichts vorstellen können. (Bild2)

[url=http://picload.org/image/rcgiipo/oc.com_verstecke.jpg]http://picload.org/image/rcgiipo/oc.com_verstecke.jpg[/url]
[img]http://picload.org/thumbnail/rcgiipo/oc.com_verstecke.jpg[/img]

Gruß vom Geo-Crawler
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6624
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Geo-Crawler"]Bin immer im Netz auf der Suche nach Anregungen für Cachebehälter oder Verstecke. Und schaue mir da auch gern mal an was andere Cacher für verrückte Ideen haben.[/quote]

Bitte schön: http://masi.ma.funpic.de/geocaching/ideensammlung/ideen.html

Den Thread "Cool Cache Containers" kennst Du sicherlich schon, oder?
dl6hbo

[quote="mic@"]
[quote="Geo-Crawler"]Bin immer im Netz auf der Suche nach Anregungen für Cachebehälter oder Verstecke. Und schaue mir da auch gern mal an was andere Cacher für verrückte Ideen haben.[/quote]

Bitte schön: [url=http://masi.ma.funpic.de/geocaching/ideensammlung/ideen.html]http://masi.ma.funpic.de/geocaching/ideensammlung/ideen.html[/url]
[/quote]

Wunderbare Ideen, aber die blöden Werbe-PopUps nerven !  :doh:
dl6hbo

Die von Vodaphone.  :doh:
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

Installier Dir mal AdBlock-Plus, so wie following[quote="following"]
Welche Werbe-Popups?  8)
[/quote]
es postete. (Beachte den Link dahinter)

Dann hast Du Ruhe.

Bei mir geht keine PC-Installation ohne AdBlock-Plus raus und alle Freunde sind ganz happy :)
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Geo-Crawler

[quote="mic@"]
Bitte schön: http://masi.ma.funpic.de/geocaching/ideensammlung/ideen.html

Den Thread "Cool Cache Containers" kennst Du sicherlich schon, oder?
[/quote]

Nee, die Seite kenne ich noch nicht.
Konnte sie jetzt leider auch nicht ansehen, weil sie nicht erreichbar war.

Hatte auch mal eine Seite bei funpic gehostet. Da war der Server leider auch immer nicht erreichbar. und das für Tage, bis ich es dort aufgegeben habe.
dl6hbo

[quote="Jörg"]
Installier Dir mal AdBlock-Plus, so wie following[quote="following"]
Welche Werbe-Popups?  8)
[/quote]
es postete. (Beachte den Link dahinter)

Dann hast Du Ruhe.

Bei mir geht keine PC-Installation ohne AdBlock-Plus raus und alle Freunde sind ganz happy :)
[/quote]
Danke Jörg, ich dachte, ich hätte es installiert, aber das scheint eine "per user" Geschichte zu sein, nicht "per system".  Deswegen war ich ja so entsetzt über die Pop-Ups !
TKKU

Vielleicht gibt es diesen Wunsch ja schon aber ich fände es gut wenn ich unter "Mein Profil" bei meinen versteckten Caches die Anzahl der Funde und das Datum des letzten Logs sehen könnte. Ähnlich dem Suchergebnis unter "Caches".
Nice to have wäre auch das OC-Only Symbol dort.

Servus
Uli
following

Hallo Uli,

[quote="TKKU"]
Vielleicht gibt es diesen Wunsch ja schon aber ich fände es gut wenn ich unter "Mein Profil" bei meinen versteckten Caches die Anzahl der Funde und das Datum des letzten Logs sehen könnte. Ähnlich dem Suchergebnis unter "Caches".
[/quote]

Gute Idee, ich hab deine Anregung mal vermerkt. Was auch schon weiterhilft ist der Link "alle anzeigen" im Profil: Damit kommst du mit einem Klick zu genau der Liste mit dem Suchergebnis, wo auch das letzte Logdatum, die OC-Only-Markierung und weitere Daten drinstehen.

- Peter
TKKU

Stimmt, man lernt immer wieder dazu. Das wäre vielleicht eine Fall für die Ergonomieabteilung. Statt "Alle Anzeigen" könnte man den Link mit "Details" bezeichnen. Dann fehlt nur noch die Anzahl der Logs (in welcher Auflistung auch immer).
following

[quote="TKKU"]
Stimmt, man lernt immer wieder dazu. Das wäre vielleicht eine Fall für die Ergonomieabteilung. Statt "Alle Anzeigen" könnte man den Link mit "Details" bezeichnen. Dann fehlt nur noch die Anzahl der Logs (in welcher Auflistung auch immer).
[/quote]

Ooops, stimmt, das sollte "Details" heißen. Ich kümmer mich drum, dass es beim nächsten Softwareupdate korrigiert ist.

Nachtrag: Es werden maximal 20 angezeigt, also wenn's mehr als 20 sind stimmt die Beschriftung. Mal schauen was da die beste Lösung ist. Ich wäre dafür, dass die Liste nicht auf 20 beschränkt wird, dann hat man zumindest hier einen Komplettüberblick.
Zuletzt geändert von following am 13.04.2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten