Garmin Etrex Summit

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
team grävingholzer

Hallo, bin noch neu hier. Habe mir ein gebrauchtes Garmin Etrex Summit gekauft. Dabei war Kartenmaterial mit dem ich allerdings noch nichts anfangen kann, leider alles auf enlisch. Koordinaten ins Gerät eingeben klappt mittlerweile, aber kann ich die mitgelieferten Karten auch aufs Gerät packen oder sind die nur für´n Computer? Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im vorraus.
Doro
Bursche

Hallo Doro,

wurde dir auch die MapSource software mitgeliefert? Wenn ja, musst du die auf deinem Rechner installieren und mit ihr kannst du dann die Karten auf´s GPS-Gerät schieben. Wenn nein, dann musst du schauen, ob du sie im www noch findest oder Basecamp instalieren: http://www.garmin.com/us/products/onthetrail/basecamp

Gruß
Bursche
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Bursche"]wurde dir auch die MapSource software mitgeliefert? Wenn ja, musst du die auf deinem Rechner installieren und mit ihr kannst du dann die Karten auf´s GPS-Gerät schieben.[/quote]

Genau!
Und am besten verwendest Du OSM-Karten.
Hier eine Anleitung dazu: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=30324
Antworten