Es gibt eine Reihe von OC-Caches, die sich die Dose mit einem GC-Cache teilen, ansonsten aber anders aufgebaut sind. Z.B.
- OC-Tradi = Finale eines GC-Multi oder -Mystery
- GC-Tradi = Finale eines OC-Multi oder -Mystery
- verschiedene Stationen oder Rätsel auf OC und GC, aber gleiche Finaldose
Frage: Soll in solchen Fällen der GC-Wegpunkt eingetragen werden oder nicht? Und: In welchen Fällen - wenn überhaupt - kann in solcher Cache ein OC-Only-Attribut haben?
OCEB6F ist z.B. der Final von GC3VV8G, hat keinen eingetragenen GC-Wegpunkt und ein OC-Only-Attribut. In diesem Fall finde ich beides unpassend, aber im umgekehrten Fall (OC-Multi / GC-Tradi) wäre ich mir nicht so sicher.
Gleiche Finaldose: OC-Only oder GC-Wegpunkt oder nix?
Hmm. Ich finde das OC-Only Attribut immer falsch,
wenn es da bei GC noch was gibt, insbesondere die gleiche Finaldose.
Wäre ja komisch wenn man einen OC-Only mit 3 Founds findet und dann auf ein überquellendes Logbuch trifft.
Das mit dem Eintrag der GC-Wegpunkte finde ich auch fraglich.
Angenommen ich löse bei uns einen D1/T1 Tradi und logge dann bei GC einen D3/T2 Multi,
ohne den eientlich gemacht zu haben....
Aber das ist halt nur eine Idee. Es fehlt mir da irgendwie noch der Ansatz zu einer richtigen Meinung...
wenn es da bei GC noch was gibt, insbesondere die gleiche Finaldose.
Wäre ja komisch wenn man einen OC-Only mit 3 Founds findet und dann auf ein überquellendes Logbuch trifft.
Das mit dem Eintrag der GC-Wegpunkte finde ich auch fraglich.
Angenommen ich löse bei uns einen D1/T1 Tradi und logge dann bei GC einen D3/T2 Multi,
ohne den eientlich gemacht zu haben....
Aber das ist halt nur eine Idee. Es fehlt mir da irgendwie noch der Ansatz zu einer richtigen Meinung...
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
Ich finde auch das es sich bei diesen Dosen um Doppellistings handelt, also durchaus ein GC-Wegpunkt angegeben werden und auf das Attribut OConly verzichtet werden soll. Denn die unterschiedlichen Typen sind ja zumeist den Regeln bei GC geschuldet.