Garmin Oregon 550

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
elidee

Hallo, ich bin neuling und hab da so meine schwierigkeiten mit der technik...  :-\ich kann auch auf dem rechner meine tracks nicht bearbeiten, da ich current nicht geöffnet bekomme und wenn ich einen caches suchen will, sagt es mir: Berechnungsfehler keine Strassen in Zielnähe. Kann mir da einer weiterhelfen? :)
Benutzeravatar
Jung und Alt
Nano
Nano
Beiträge: 53
Registriert: 24.11.2012, 15:15

Schau mal nach, ob die richtige Karte ( z.B. Topo Deutschland ) vorhanden, eingelegt und aktiviert ist.

Jung und Alt
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

Karten: OSM
[url=http://wiki.opencaching.de/index.php/OpenStreetMap]Siehe in unserem Wiki[/url]

Den Current Track solltest eigentlich problemlos vom Oregon runterladen können und mt geeigneten Programmen bearbeiten können...
Garmin Mapsource
[url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Garmin_Mapsource]Auch im Wiki zu finden ;-)[/url]
Alternative QLandkarteGT
[url=http://wiki.opencaching.de/index.php/QLandkarte_GT]Schon wieder im Wiki zu finden[/url]

Reicht das erst mal?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
elidee

Supi, kann jetzt alles öffnen, was ist mit Routenberechnungsfehler, keine Strassen in Zielnähe???
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="elidee"]was ist mit Routenberechnungsfehler, keine Strassen in Zielnähe???[/quote]

Das hatte ich bei meinem letzten USA-Aufenthalt auch dauernd.
Setze den Punkt, den Du ansteuerst, direkt an die Straße... dann klappt auch die Navigation dorthin.
elidee

Danke, werd ich ausprobieren und berichten
Antworten