Geocaching-Apps

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Korjir

Frage wie sieht es bei den APPs bei einen Tablet aus,
habe mit von Geochaching.com die APP geladen aber ich
kann nur Karte anzeigen lassen aber mehr geht auch nicht.
Eine Bewegung macht das Tablet nicht mit.

Habe folgende Hardware: 

Tablet:
Hersteller: ODYS
Modell:  LOOX
Android: 2.3.0
USB-Dongle:
Hersteller: HUSPA
Vertrieb: O2

Grüße

Korjir
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

[quote="Korjir"]
Habe folgende Hardware: 

Tablet:
Hersteller: ODYS
Modell:  LOOX
Android: 2.3.0
USB-Dongle:
Hersteller: HUSPA
Vertrieb: O2
[/quote]
Tut mir leid, aber ich glaube, das das Tablet weder GPS noch Kompass eingebaut hat.
Korjir

Genau das ist das Problem denke ich auch
aber kann man da irgendwie abhilfe schaffen?

Grüße

Korjir
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Korjir"]aber kann man da irgendwie abhilfe schaffen?[/quote]

Klar, einfach aufrüsten:
http://www.amazon.de/HOLUX-GPS-Receiver-GPSlim-SiRFstar/dp/B000AQEZ6Y/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1358275821&sr=1-1
Zuletzt geändert von mic@ am 15.01.2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
erdbot

[quote="mic@"]
[quote="Korjir"]aber kann man da irgendwie abhilfe schaffen?[/quote]

Klar, einfach aufrüsten:
http://www.amazon.de/HOLUX-GPS-Receiver-GPSlim-SiRFstar/dp/B000AQEZ6Y/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1358275821&sr=1-1
[/quote]

Für die knapp 70 Öcken haste aber auch schon ein gebrauchtes GPS in der Tasche  :o und DA geht nix drüber :) nachdem ich mein Colorado300 beim biken verloren hatte habe ich auch mal versucht mit dem Telefon zu cachen, fand ich nicht soo prickelnd, Akku schnell leer, Empfang im Wald recht miserabel etc... hab dann nach drei Tagen in den sauren Abbel gebissen und mir das Gpsmap62s bestellt... seit dem is die Welt wieder heile  ;D
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="erdbot"]...nachdem ich mein Colorado300 beim biken verloren hatte...[/quote]

Hattest Du denn Dein GPSr nicht individualisiert (sprich im Startbildschirm Deine Kontaktdaten ausgeben lassen)?
erdbot

[quote="mic@"]
[quote="erdbot"]...nachdem ich mein Colorado300 beim biken verloren hatte...[/quote]

Hattest Du denn Dein GPSr nicht individualisiert (sprich im Startbildschirm Deine Kontaktdaten ausgeben lassen)?
[/quote]

Leider nein  :-\ aber jetzt bei dem neuen war es das erste was ich gemacht habe  ::)
Antworten