Datenbank-Reset auf Entwicklungssystem

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

Das DB-Aktualisieren auf dem Entwicklungsserver ist mir irgendwie zu lästig. Wie würde man denn einen kompletten Reset der OC-Datenbank auf einen leeren Anfangszustand machen?

Mir schwebt da sowas vor wie:

Code: Alles auswählen

cat tables/*.sql  | mysql --user=$USER --password=$PASS --database=opencaching
cat static-data/*.sql  | mysql --user=$USER --password=$PASS --database=opencaching
Klingt das sinnvoll?
Zuletzt geändert von flopp am 11.04.2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
following

Klingt grundsätzlich sinnvoll; zusätzlich muss noch stored-proc/maintain.php ausgeführt werden und einmal bin/clear-webcache.php, um die Übersetzungsdateien zu erzeugen.

Am einfachsten ist es, wenn du nur die Tabellenstrukturen einliest und dann einmal bin/dbupdate.php drüberlaufen lässt, das macht den ganzen Rest.

Es ist allerdings Jahre her, dass mal jemand einen OC-Sever auf einer leeren Datenbank aufgesetzt hat, also ist mit Überraschungen ist zu rechnen. :)
Antworten