Suchergebnisse auf der Karte anzeigen

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
following

Dieses neue Feature ist jetzt im [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Entwicklung/Betatest]Betatest[/url], und ich möchte alle mit Zugang zum Testsystem bitten, es auszuprobieren. Zu testen ist:

- geändertes Layout der Suchergebnisseite mit Kartenlink

- Anzeige der gefundenen Caches auf der Karte - sollten genauso viele wie bei den Suchergebnissen sein, es sei denn es sind gesperrt/versteckte dabei

- automatische Wahl des richtigen Kartenausschnitts; hier scheint es zumindest im Firerfox noch leichte Probleme zu geben, der Ausschnitt ist bei mir manchmal zu klein sodass oben ein paar Caches fehlen - bei euch reproduzierbar?

- Kartenfilteroptionen sind deaktiviert, da die Filtereinstellungen der Suche gelten (Nachfilterung wäre zu kompliziert)

- GPX-Download der Cacheauswahl auf der Karte

- das Ganze auch beim Abruf gespeicherter Suchen, oder bei den gefundenen / geloggten / eigenen Caches via Profilseite
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="following"]
[...]
- geändertes Layout der Suchergebnisseite mit Kartenlink
[/quote]
ok...
[quote="following"]
- Anzeige der gefundenen Caches auf der Karte - sollten genauso viele wie bei den Suchergebnissen sein, es sei denn es sind gesperrt/versteckte dabei
[/quote]
sind 30 und 30, passt...
[quote="following"]
- automatische Wahl des richtigen Kartenausschnitts; hier scheint es zumindest im Firerfox noch leichte Probleme zu geben, der Ausschnitt ist bei mir manchmal zu klein sodass oben ein paar Caches fehlen - bei euch reproduzierbar?
[/quote]
bei ist relativ viel platz aussen rum, aber alle caches da...
[quote="following"]
- Kartenfilteroptionen sind deaktiviert, da die Filtereinstellungen der Suche gelten (Nachfilterung wäre zu kompliziert)
[/quote]
keine filter da...
[quote="following"]
- GPX-Download der Cacheauswahl auf der Karte
[/quote]
funktioniert, sind auch 30 wp...
[quote="following"]
- das Ganze auch beim Abruf gespeicherter Suchen, oder bei den gefundenen / geloggten / eigenen Caches via Profilseite
[/quote]
suche gespeichert und wieder aufgerufen, 30 caches mit der gleichen ansicht (s.o.)

zweiter test in anderer gegend gleiches ergebnis fuer alle punkte...

getestet mit user root, fedora 18 64bit, ff21...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]Dieses neue Feature ist jetzt im [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Entwicklung/Betatest]Betatest[/url], und ich möchte alle mit Zugang zum Testsystem bitten, es auszuprobieren.[/quote]

Wow, ist dieses Feature schon in den Startlöchern?
Laut redmine-Kommentar las sich das ganz anders  ;)

Back to topic: Habe mal nach Caches vom Owner "geometer42" gesucht.
Ergebnis war 5, auf Karte auch 5 (allerdings sah man es erst, wenn man in Berlin hineinzoomte).
Getestet unter Win8 mit Chrome.
following

[quote="following"]
- automatische Wahl des richtigen Kartenausschnitts; hier scheint es zumindest im Firerfox noch leichte Probleme zu geben, der Ausschnitt ist bei mir manchmal zu klein sodass oben ein paar Caches fehlen - bei euch reproduzierbar?
[/quote]

Problem gefunden und behoben - der der gewählte Ausschnitt sollte nun immer passen. Ein größerer Rand drumherum ist ok, das liegt daran dass es nur feste Zoomstufen gibt - Google Maps wählt dann die nächstgrößere, wo alles gut reinpasst.
Zuletzt geändert von following am 18.06.2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schrottie

Chrome 27 unter Android 4.2.2 -> Alles funktioniert. Chrome und FF unter Linux wird morgen noch getestet.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Firefox 21 unter Windows XP macht auch keine Probleme.
cmanie
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.05.2013, 10:00

Super, dass das schon fertig ist!

Chrome 24 und FF 17 unter Windows 7 o.k.
Mac-Test später.

Verbesserungsvorschlag:
Linktext statt Karte lieber auf Karte anzeigen

Viele Grüße
Christian
Schrottie

[quote="Schrottie"]
Chrome und FF unter Linux wird morgen noch getestet.
[/quote]

Chrome 26 und Firefox 21 unter Ubuntu 13.04 -> Fehlerfrei!  :)
Schrottie

[quote="cmanie"]
Verbesserungsvorschlag:
Linktext statt Karte lieber auf Karte anzeigen
[/quote]

Dafür!

Schön wäre sicher auch, wenn die beiden Dropdownfelder auf der rechten Seite nebeneinander wären wie bisher, damit der "Optionsbereich" oben nicht ganz so hoch wird.
following

[quote="Schrottie"]
Schön wäre sicher auch, wenn die beiden Dropdownfelder auf der rechten Seite nebeneinander wären wie bisher, damit der "Optionsbereich" oben nicht ganz so hoch wird.
[/quote]

Dafür reicht der Platz nicht. Aber in der oberen Zeile lässt es sich unterbringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrottie

[quote="following"]
Aber in der oberen Zeile lässt es sich unterbringen.
[/quote]

Sieht auch gut aus. :)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Also die untere Option (search2map_2.png) gefiel mir auch am besten.
cmanie
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.05.2013, 10:00

[quote="mic@"]
Also die untere Option (search2map_2.png) gefiel mir auch am besten.
[/quote]
+1
Antworten