SQL-Debugger

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
following

Ich bin eben über ein nettes Entwickler-Feature gestolpert, das mir noch gar nicht bekannt war: Der SQL-Debugger. Er ist auf allen OC.de-Entwicklersystemen und auf dem Testserver verfügbar und wird aktiviert, indem man an eine URL "&sqldebug=1" anhängt. (Bei lib1-Code muss man ihn direkt im Code aktivieren, siehe Beispiel).

Man bekommt dann eine Übersicht aller ausgeführten SQL-Kommandos mit verwendeten Indizes, Laufzeiten und MySQL-Warnungen. Standardmäßig wird für jedes Select der erste Datensatz ausgegeben; oben kann man noch die Nr. 2-24 zusätzlich einblenden.

Das Ding hätte mir schon eine Menge Arbeit ersparen können.  ::)
Antworten