Passwort ändern

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

Hallo zusammen,

ich will gerade alle Passwörter ändern. Dafür hab ich mir nen tollen Satz überlegt mit Satzzeichen, Smili, Zahlenkombination sowie einer eingebauten Abkürzung für jede Seite damit ich nicht überall das selbe verwende.
Beim osTicket, beim Forum und anderen Seiten hast das bisher super geklappt, aber auf OC.de kommt folgende Fehlermeldung:
Es sind nicht alle Sonderzeichen erlaubt. Verwende nur die Folgenden:
a-z A-Z 0-9 und .-_ @äüöÄÜÖ=)(/\&*+~#
Ich darf also folgendes nicht verwenden: ; : ! ?

Wenn mein Merksatz jetzt lautet Warum finde ich den blöden Cache nicht?  --> WfidbCn? dazu noch nen traurigen Smili mit : ( dann darf ich das nicht.
Das finde ich jetzt grad total blöd  :-[
Für OC.de muss ich jetzt entweder das alte Passwort lassen oder ich hab ein anderes, das nicht zum Rest passt und das ich mir nie merken werde.

Ich fände es super wenn das angepasst werden könnte.
Und jetzt kommt bitte keiner mit: Überleg dir doch einfach ein anderes Passwort. Seit 45 Minuten bin ich dabei auf verschiedensten Seiten mein Passwort zu ändern und will das nicht nochmal machen!  8) Ausserdem is Das Passwort echt super und ich kanns mir merken ;)

Danke,

der Seeräuber
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

das hier sind die aktuellen regulaeren ausdruecke fuer username, passwort etc.:

Code: Alles auswählen

define('REGEX_USERNAME', '^[a-zA-Z0-9\.\-_@äüöÄÜÖ=)(\/\\\&*+~#][a-zA-Z0-9\.\-_ @äüöÄÜÖ=)(\/\\\&*+~#]{1,58}[a-zA-Z0-9\.\-_@äüöÄÜÖ=)(\/\\\&*+~#]$');
define('REGEX_PASSWORD', '^[a-zA-Z0-9\.\-_ @äüöÄÜÖ=)(\/\\\&*+~#]{3,60}$');
define('REGEX_LAST_NAME', '^[a-zA-Z][a-zA-Z0-9\.\- äüöÄÜÖ]{1,59}$');
define('REGEX_FIRST_NAME', '^[a-zA-Z][a-zA-Z0-9\.\- äüöÄÜÖ]{1,59}$');
define('REGEX_STATPIC_TEXT', '^[a-zA-Z0-9\.\-_ @äüöÄÜÖß=)(\/\\\&*\$+~#!§%;,-?:\[\]{}¹²³\'\"`\|µ°\%]{0,30}$');
anpassungen bitte gut testen und hier posten, dann packe ich sie ins naechste update noch mit rein...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Antworten