Benachrichtigungseinstellung kaum auffindbar

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
kaeschkaefer

Habe gerade über einen Blogartikel (cachende Affen) erfahren, dass es auf OC auch die Möglichkeit gibt, sich über neue Caches benachrichten zu lassen. Die Einstellung dafür zu finden, hat dann aber auch ein paar Klicks in der Hilfe benötigt. OK, es war dann machbar, aber ich habe es damals selber nicht gefunden, als ich den Account eingerichtet hatte.

Ich wollte hier nur den Denkanstoß geben, diese wichtige Einstellmöglichkeit in den Profileinstellungen in den Vordergrund zu rücken oder sogar auszubauen. Manche Cacher haben ja mehrere Lebensmittelpunkte, für die sie vielleicht separate Benachrichtigungen benötigen. Den 150km Radius finde ich ausreichend.

Kaeschkaefer
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

danke für Deinen Input.

Momentan arbeiten wir an einem Redesign des Frontends, welches natürlich auch jede menge Usibilitythemen angehen wird.

Hier heisst es also noch ein wenig Geduld haben - ich denke im Laufe von 2015 werden wir hier erste Änderungen sehen.

LG
Michael
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Antworten