Geokrety hosting

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
paprotek

Hallo,

Jetzt steht Geokrety Server, so wie ich weiss, beim Filips zu Hause. Naturlich gibt's deswegen standing Probleme mit Leistungsfahigkeit.

Ware es moglich, geokrety.org auf Opencaching Servers zu hosten? Ich denke, alle wurden davon profitieren.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

technisch moeglich ist eine ganze menge, aber ich weiss nicht welche rechtlichen probleme da auf uns zu kommen koennten (deutsches urheberrecht, datenschutzrecht usw. usf.) und der oc-betreibende verein "opencaching deutschland ev." ist nicht offiziell betreiber von geokrety.org und dessen inhalten und ob wir in das "hostinggeschaeft" einsteigen wollen, waere ich mir nicht so sicher...

falls es eine offizielle anfrage an den verein zu dem thema geben sollte, koennen wir das sicherlich noch mal im detail beleuchten, aber so pauschal sind mir da persoenlich ein paar zu viele moegliche stolpersteine...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="paprotek"]Jetzt steht Geokrety Server, so wie ich weiss, beim Filips zu Hause.[/quote]

Korrekt.


[quote="paprotek"]Naturlich gibt's deswegen standing Probleme mit Leistungsfahigkeit.[/quote]

Nicht korrekt.
Hier die Begründung von Filips, warum der Service schwächelt...


# It is partially becouse of unoptimized MySQL queries (which was not a problem
# for a small service at the beginning, but now causes a lot of problems). Unfortunatelly,
# Szymon - another developer is no longer active, and I also have very little time to
# optimize the site. ANother question is if moving to the new server will solve the problems
# of poor responsiveness.
#
# One simple way to solve the problem would be to simplify the site a bit,
# and this would be the thing I will do if only I have some time.
#
# Another thing is the problem of running out of reference numbers.
# Now We've run out of almost 70% of codes. This must be adressed soon,
# unfortunatelly with a lot of reprogramming and code autiding...

Entwickler werden also auch in Polen benötigt...
Tamanhung

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich bin nicht in der Lage, es auf "gültige Liste" zu finden ...
Was sind die "Anpassungen"? Ist es für nicht Standard Segel?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Tamanhung"]Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich bin nicht in der Lage, es auf "gültige Liste" zu finden ...
Was sind die "Anpassungen"? Ist es für nicht Standard Segel?[/quote]

Hmmm, bist Du übermüdet an der Tastatur eingeschlafen?
Oder ist das oben der Google Translator gewesen?
Antworten