OC Social Network

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Geo-Crawler

[quote="Slini11"]
Gibts sowas nicht akutell schon ? http://www.opencaching.de/myhome.php bei Logbilder ?
[/quote]

Oh, stimmt! Da hab ich ja mal was richtig übersehen. Naja, dann sollte ich jetzt auch mal ein Bild hochladen.  ;D
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Geo-Crawler"]Könnte man nicht die eigenen geladenen Bilder in einer Galerie im eigenen Profil nochmal anzeigen?[/quote]

Ist heute schon möglich.
Gehe einfach auf das Profil des Cachers (also z.B. auf "mic@"),
dann landest Du hier: http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=103599
Dort dann auf "Logbilder" klicken, schon landest Du in meiner Galerie:
http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=103599&allpics=1
Geo-Crawler

@ mic@: Danke für den Tipp.

Wie finde ich aber einen befreundeten Cacher der noch keinen Cache gelegt hat?  Gibt dafür ein Menü zum suchen? Und eine Möglichkeit dieses Profil dauerhaft in meinem Profil anzeigen zu lassen. Um auch mal schnell über die Plattform, mit ihm in kontakt zu tretten.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Geo-Crawler"]Wie finde ich aber einen befreundeten Cacher der noch keinen Cache gelegt hat?[/quote]

Im Hauptmenü unter "Caches" --> "Logeinträge von Benutzer"


[quote="Geo-Crawler"]Und eine Möglichkeit dieses Profil dauerhaft in meinem Profil anzeigen zu lassen.[/quote]

Du meinst so etwas wie die Freundesliste bei gc?
Das gibt es bei oc noch nicht, daher ja auch dieser Thread.
dl6hbo

[quote="mic@"]
Du meinst so etwas wie die Freundesliste bei gc?
Das gibt es bei oc noch nicht, daher ja auch dieser Thread.
[/quote]

Darauf dürfen wir IMHO noch recht lange warten, sollten wir denn entscheiden, das wir so etwas haben wollen, weil unsere Entwickler derzeit dabei sind, den darunterliegenden Code zu verbessern und besser wartbar zu machen, damit Verbesserungen und neue Features leichter eingebaut werden können.

Allein das, was derzeit am Code getan wird, ist eine Mammutaufgabe und wer sich daran macht verdient unseren größten Respekt !  :respect:
Steingesicht

[quote="Geo-Crawler"]
Wie ist es denn eigentlich mit hochgeladenen Bilder zu einem Logeintrag? Könnte man nicht die eigenen geladenen Bilder in einer Galerie im eigenen Profil nochmal anzeigen?
[/quote]
meinst Du das?
http://www.opencaching.de/myhome.php?allpics=1
Antworten