Neueste...

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der oft auf die "Neueste Logs" und "Neueste Caches" Anzeigen schaut. Aber ich würde es toll finden, wenn diese Listen (optional?) die gleiche Informationen zeigen wie die Cachelisten an anderen Stellen, d.h. Entfernung, Typ und D/T.
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

Ich bin wohl wirklich der Einzige, der an der "Neueste Caches" und der "Neueste Logs" Seite interessiert ist.  :(

Kann ich vielleicht einen der aktiven Entwickler mit der Aussicht auf eine Hamburg-Weihnachtskarte und einem Paket Kekse bestechen, Mini-Maps für diese Seiten zu integrieren? Gute Gelegenheit, mit HTML5 Canvas zu experimentieren...
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Ich glaube, das das keine leichte Änderung ist.
Denn im Gegensatz zu normalen Suchergebnissen hat die "Neueste Logs" Liste rechts auch eine Bilderspalte.
Und diese würdest Du mit Deinem Vorschlag eliminieren, was ich persönlich recht schade fände.
Meine Frage ist auch: Wozu benötigst Du eine Entfernungsangabe bei "Neueste Logs"?
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

Man könnte zuoberst in der Bilderspalte die mit Canvas erzeugte Mini-Map setzen.

Tja, "brauchen" ist so ein starkes Wort. Neugierde ist es. "Wo ist etwas los?"
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="pjacobi"]Man könnte zuoberst in der Bilderspalte die mit Canvas erzeugte Mini-Map setzen.[/quote]

Die Mini-Map gibt es aber nur auf der oc-Startseite (unten rechts), nicht in den normalen Ergebnislisten.


[quote="pjacobi"]Tja, "brauchen" ist so ein starkes Wort. Neugierde ist es. "Wo ist etwas los?"[/quote]

Dann nutze doch besser das hier: http://www.flopp.net/heatmap
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

Ohgott... die Mini-Map auf der Startseite ganz unten hatte ich noch nie gesehen. Undankbare Position, ganz unten auf einer scrollenden Seite. Aber das ist eine Google-Maps-Einbindung und nicht selbstgezeichnet, da kann man in der Größe natürlich nicht viele Datenpunkte zeigen.

Und Die Heatmap ist klasse, aber zeigt alle Caches und nicht die Neuesten. Oder habe ich eine Umschaltmöglichkeit übersehen?

Meien Idealvorstellung wäre eher in der Größenordnung von: Die neuen Caches/die neuen Funde der letzten Woche.

Aber was soll ich hier lange quängeln, ich versuche es mal selbst über OKAPI.
Antworten