Der "An GPS-Gerät senden" Knopf kommt nicht

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
HS-Rook

Hat schon mal funktioniert. Habe ein Garmin Oregon 300. Habe heute mein Garmin angeschlossen, der Rechner hat es auch erkannt. Nur auf der Website, bei Geocache anzeigen, da ist nur der Knopf "Druckansicht" und ""Download als..."
Hab es als GPX in den Speicher des Navi gespeichert. Damit hab ich den Cache eigentlich ohne Probleme auf dem Gerät.
Sollte da aber nicht ein Knopf auftauchen "An GPS-Gerät senden"?
Bilde mir ein dass es mal so war.
Schrottie

Der Knopf ist deaktiviert. Die Funktion ist hat schon wieder neu gebaut, aber irgendwie wurde sie nicht auf den Server gespielt. Keine Ahnung warum... :(
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

In Polen gibt es übrigens schon eine Downloadfunktion, die die Bilder Garmin-gerecht aufbereitet. Zwar nur ein Download-als-ZIP, das man dann händisch auf das Gerät entpacken muss, aber viel einfacher als ganz von Hand.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="Schrottie"]
Der Knopf ist deaktiviert. Die Funktion ist hat schon wieder neu gebaut, aber irgendwie wurde sie nicht auf den Server gespielt. Keine Ahnung warum... :(
[/quote]

bislang gibt es keine rueckmeldung ob es getestet ist... (http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?p=50814#p50814) (internes forum)
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Schrottie

Okay, das ist natürlich blöd. Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, dann starte ich mein Notebook und teste. Wenn sich nicht noch jemand findet.

Mic@? Steingesicht?
Benutzeravatar
Danlex
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 740
Registriert: 27.03.2012, 18:10

Ist das ganze denn auf dem Testserver angekommen? Als ich es vor einer Weile probiert hatte, sah es nicht so aus.
Ich habe das jetzt eben mal (mangels Kabel vor Ort) ohne angeschlossenes Gerät probiert, zu einer Meldung wie 'Kein Gerät gefunden' kam es nicht,
ich meine, die kam sonst aber...?!
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

ich habe nichts auf dem testserver eingespielt, mbirth hat aber alle noetigen zugaenge...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
mbirth

[quote="bohrsty"]
ich habe nichts auf dem testserver eingespielt, mbirth hat aber alle noetigen zugaenge...
[/quote]


Ich glaub, wir waren bei dem Punkt stehen geblieben, wo Du mir erzählst, was ich wo auschecken darf ....


Soll ich einfach einen git pull auf dem nano machen?
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="mbirth"]
[quote="bohrsty"]
ich habe nichts auf dem testserver eingespielt, mbirth hat aber alle noetigen zugaenge...
[/quote]


Ich glaub, wir waren bei dem Punkt stehen geblieben, wo Du mir erzählst, was ich wo auschecken darf ....


Soll ich einfach einen git pull auf dem nano machen?
[/quote]

achso, dann hatte ich das falsch verstanden... der testserver kann von jedem der zugriff hat genutzt werden, im schlimmsten fall muss das locale repo resettet werden um die kiste wieder auf stand zu bringen...

entweder du benutzt das checkout-skript in bin oder machst manuell ein git fetch und git merge mit deinem branch (oder master in diesem fall)...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
mbirth

[quote="bohrsty"]
entweder du benutzt das checkout-skript in bin oder machst manuell ein git fetch und git merge mit deinem branch (oder master in diesem fall)...
[/quote]


Ich wollte das gerade mal probieren - aber ich darf als user "mbirth" nichts machen. Die Ordner gehören alle "root" oder "apache". Sudo-Rechte hab ich auch nicht. Kann man das checkout-Script irgendwie per HTTP auslösen?
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="mbirth"]
[quote="bohrsty"]
entweder du benutzt das checkout-skript in bin oder machst manuell ein git fetch und git merge mit deinem branch (oder master in diesem fall)...
[/quote]


Ich wollte das gerade mal probieren - aber ich darf als user "mbirth" nichts machen. Die Ordner gehören alle "root" oder "apache". Sudo-Rechte hab ich auch nicht. Kann man das checkout-Script irgendwie per HTTP auslösen?
[/quote]

ich hoffe das stand auch in meiner mail mit den zugaengen... ::) ;)

es gibt nur nur eine sudo-berechtigung:

Code: Alles auswählen

sudo su -
das macht dich zu root und erlaubt dir alles was du machen moechtest...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
mbirth

[quote="bohrsty"]
es gibt nur nur eine sudo-berechtigung:

Code: Alles auswählen

sudo su -
das macht dich zu root und erlaubt dir alles was du machen moechtest...
[/quote]


Ääääh, kann man das mal ändern? Ich arbeite nur ungern dauerhaft als Root und ständiges sudo su … exit, wenn man nur mal einen Befehl kurz als root ausführen möchte … also sicherheitstechnisch ändert das ja nichts. Darf ich das umstellen?
mbirth

So, ich hab mal origin/master gemerged, allerdings muss der next-Branch nochmal von jemandem mit GitHub-Zugangsdaten gepushed werden, damit das online auch wieder aktuell ist. Der hing dem Master 57 Commits hinterher.


Bei der Gelegenheit könnte bitte noch mein kleines Update mit dem what3words-Feature gemerged werden, falls nichts dagegen spricht... ;)
Schrottie

Krass, ich habe gerade meine Ahnung was Du da schreibst. Klingt aber irgendwie interessant. ;D

Ich vermute mal, selbst wenn ich wüsste was gemeint ist, würden meine Berechtigungen nicht ausreichen, oder?
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="mbirth"]
[...]
Ääääh, kann man das mal ändern? Ich arbeite nur ungern dauerhaft als Root und ständiges sudo su … exit, wenn man nur mal einen Befehl kurz als root ausführen möchte … also sicherheitstechnisch ändert das ja nichts. Darf ich das umstellen?
[/quote]

und da ich es gewohnt bin mich ohne diese "nervige ubuntu unart" ueberall sudo vorschreiben zu muessen auf meinen servern zu bewegen, ist das die einfachste loesung... und es erlaubt doch gewisse ueberwachung, wer angemeldet war und sicherheiten...

ich habe es fuer dich mal angepasst, du kannst jetzt von mir aus jedes kommando mit sudo beginnen (aktuell nur auf nano)...

[quote="mbirth"]
So, ich hab mal origin/master gemerged, allerdings muss der next-Branch nochmal von jemandem mit GitHub-Zugangsdaten gepushed werden, damit das online auch wieder aktuell ist. Der hing dem Master 57 Commits hinterher.


Bei der Gelegenheit könnte bitte noch mein kleines Update mit dem what3words-Feature gemerged werden, falls nichts dagegen spricht... ;)
[/quote]

muss ich heute abend mal machen, habe gerade keinen passenden rechner verfuegbar...

[quote="Schrottie"]
Krass, ich habe gerade meine Ahnung was Du da schreibst. Klingt aber irgendwie interessant. ;D

Ich vermute mal, selbst wenn ich wüsste was gemeint ist, würden meine Berechtigungen nicht ausreichen, oder?

[/quote]

richtig, weder fuer die linux-geschichte, noch fuer das git-zeug... ::) ;)
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Antworten