[iOS] Gibt es eine App für opencaching?

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
pretender 5

Hallo, ich bin ziemlich neu bei geocaching und auch bei opencaching.
Ich habe mit der App von geocaching sehr gut einige Caches gefunden. Jedoch stelle ich plötzlich fest, dass neuerdings viele Caches bei geoc nur für Premiummitglieder freigegeben sind. Das ist so frustrierend, dass ich voll auf opencaching umsteigen möchte. Aber mit meinem iPhone4 habe ich außer den Koordinaten keine weiteren Hilfsmittel gefunden (z.B. eine App ähnlich wie bei geocaching). Gibt es da etwas ähnliches oder welche Vorgehensmöglichkeiten gibt es hier.
Bitte um Hilfe.
Peter
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="pretender 5"]Aber mit meinem iPhone4 habe ich außer den Koordinaten keine weiteren Hilfsmittel gefunden (z.B. eine App ähnlich wie bei geocaching). [/quote]

Für iOS gibt es nur wenige Apps, die oc unterstützen.
In diesem Thread hier wurde eine App namens "GeoCaches" vorgestellt:
http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?t=31

HTH, Mic@
dl6hbo

Auf meinem iPhone 5 gibt es GeoCaches, GCBuddy4OC, iGCT und OpenCaching ( ! Garmin ! nicht wir), ob die alle noch im App-Store zu haben sind, habe ich nicht geprüft.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ich habe heute auf dem Giga erfahren, dass https://itunes.apple.com/de/app/easygeo ... 91967?mt=8 offenbar auch die OKApi nutzt.
Allerdings kostet die App Geld. Vielleicht mag trotzdem  die 2 Euro investieren und die App testen.

Grüße,
Slini11
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Übringens:
Was ist der Unterschied zwischen
https://itunes.apple.com/de/app/geocach ... 87819?mt=8
und
https://itunes.apple.com/de/app/easygeo ... 91967?mt=8 (außer, dass das eine 'nen Euro mehr kostet  ;) )?

Könnte außerdem ein Monderator diesen Thread in die Kategorie "'Geocaching Tools" verschieben und vorne im Titel noch ein [iOS] oder ähnliches davorsetzten?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Antworten