Hilfe-Knopf

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
following

Im Redmine steht unter [url=http://redmine.opencaching.de/issues/343]#343[/url] der folgende Vorschlag:
Die Idee ist, dass man das Feld "Hilfe" mit dem Link zum Wiki in "Wiki" umbenennt.
Es wurde auch schon im OC-Talk besprochen und die Intention dahinter ist, dass "Hilfe" etwas hilfloses vermittelt
wärend "Wiki" eher als Angebot gesehen werden kann, sich selbst weiter zu bilden, und das Wiki so vielleicht noch öfter
Besucht werden würde.
Der Link führt nicht auf die Wiki-Startseite sondern auf eine spezielle Übersichtsseite, die Hilfestellungen bzw. Anleitungen zur Benutzung der OC-Website enthält. Er steht in Zusammenhang mit dem blauen Fragezeichen-Knopf, der auf einzelne "Hilfeseiten" verlinkt. In diesem Sinne wird es auch von den Nutzern der Website verwendet - aktive Beiträge im Sinne eines Wiki gibt es von Benutzern außerhalb des Teams so gut wie keine.

Den Knopf unzubenennen ist eine Kleinigkeit. Welche der folgenden drei Varianten findet ihr am passendsten:
- Hilfe
- Anleitung
- Wiki
?
Antworten