Safari-Liste im Wiki

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Ich habe mich nun mal an die Arbeit gemacht und alle Safaricaches, die bei Flopp auf der Karte bzw. im Feed auftauchten, in Tabellenform gebracht. Aktuell liegt die noch [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Benutzer:FriedrichFr%C3%B6bel/Ablage#Safari-Cache-Liste]in meiner Ablage[/url], da noch bei allen 479 enthaltenen Caches die Verlinkungen auf OC fehlen und auch die Formatierung der letzten Spalte noch nicht fertig ist (die bisherige Tabelle war dort rechtsbündig, was noch nicht angepasst ist) - dort stören mich auch noch die Zeilenumbrüche beim Auftreten längerer Monatsnamen.
Das Einfügen der entsprechenden Vorlage für die Links auf OC ([url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Vorlage:Cachelink]siehe hier[/url]) ist eigentlich nur Fleißarbeit. Wer Lust hat, kann gerne noch Kategorien für die Caches suchen.

Ach ja, die Tabelle ist aktuell so sortiert, dass die OC-Codes alphabetisch geordnet sind, allerdings zunächst die kürzeren sechsstelligen und dann erst die längeren siebenstelligen - bin mir da nicht sicher, ob ich das so belassen sollte oder eine vollständige alphabetische Sortierung aller Caches vorziehen sollte.

Meinungen, Verbesserungsvorschläge ... können gerne abgegeben werden - sonst übernehme ich das dann in den nächsten Tagen in die normale Liste.
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 07.06.2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
following

Super!

Bei den Monatsnamen hab ich mal was geändert ... Das mit den OC-Links kann ich auch machen, das geht automatisch per Editor-Makro oder mit nem kleinen PHP-Script.

Im Prinzip sollte es auch möglich sein, neu veröffentlichte Safaris automatisch einzupflegen - Auslesen per OKAPI mit einem PHP-Script und "botmäßig" in den Wikiartikel posten. Nur die Spalte Ziel/Aufgabe müsste dann noch manuell nachgepflegt werden.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Ok, danke.

Bei den Links habe ich schon mal angefangen, doch das ist verständlicherweise mit einem entsprechenden Tool einfacher, sodass ich das jetzt so lassen würde und Du den Rest gerne noch drüber laufen lassen kannst.

Mit dem automatischen Hinzufügen ist zu überlegen - aktuell bekomme ich Benachrichtigungen via RSS-Feed von Flopp.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Lässt sich das Formatieren der Datumsangaben (rechtsbündig wie im Original) eigentlich auch automatisiert machen?
following

[quote="FriedrichFröbel"]
Lässt sich das Formatieren der Datumsangaben (rechtsbündig wie im Original) eigentlich auch automatisiert machen?
[/quote]

done
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Danke. Habe das Ganze jetzt [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick#Sortierbare_Liste]in den Wikiartikel[/url] integriert.
Falls jemandem Fehler auffallen, so kann er diese natürlich gerne korrigieren. Archivierte Caches tauchen nicht in der Liste auf.

Falls sich noch jemand an einer Sortierung der Caches in Kategorien versuchen möchte, so kann er dies gern tun, um noch eine alternative Übersicht zur Verfügung zu haben.
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 10.06.2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
dl6hbo

[quote="FriedrichFröbel"]
Danke. Habe das Ganze jetzt [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick#Nach_OC-Codes_sortiert]in den Wikiartikel[/url] integriert.
Falls jemandem Fehler auffallen, so kann er diese natürlich gerne korrigieren. Archivierte Caches tauchen nicht in der Liste auf.

Falls sich noch jemand an einer Sortierung der Caches in Kategorien versuchen möchte, so kann er dies gern tun, um noch eine alternative Übersicht zur Verfügung zu haben.
[/quote]

Habs eben kurz überflogen. Sieht echt gut aus ! Danke Ihr zwei !
Benutzeravatar
cacher.ella73
Nano
Nano
Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2014, 10:23

Vielen Dank für die viele Arbeit! Klasse!  :D
Q-Owl

Super!

Frage am Rande: Was muss man machen, um im Wiki mitarbeiten zu dürfen?
following

[quote="Q-Owls"]
Frage am Rande: Was muss man machen, um im Wiki mitarbeiten zu dürfen?
[/quote]

Ich wollte gerade schreiben: "registrieren und loslegen", aber wo ist denn die Registrierungsseite hin? Hat Opencaching inzwischen ein ClosedWiki? Es gibt nicht mal nen Hinweis, an wen man sich wenden kann um mitzumachen.  :o

Liebe Wikiadmins, bitte reparieren!
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="following"]
[quote="Q-Owls"]
Frage am Rande: Was muss man machen, um im Wiki mitarbeiten zu dürfen?
[/quote]

Ich wollte gerade schreiben: "registrieren und loslegen", aber wo ist denn die Registrierungsseite hin? Hat Opencaching inzwischen ein ClosedWiki? Es gibt nicht mal nen Hinweis, an wen man sich wenden kann um mitzumachen.  :o

Liebe Wikiadmins, bitte reparieren!
[/quote]
Scheint wirklich verschwunden zu sein. Soweit ich das gesehen habe, kann ich als dortiger Admin aber neue Benutzer hinzufügen. Wer also während dieser Probleme ein Benutzerkonto im Wiki haben möchte, kann sich via PN unter Angabe seiner Mailadresse gerne bei mir melden.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Hi, ich habe gerade die Registrierung als solche ermöglicht. Der gesuchte Button ist nun da.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Q-Owl

Die Anmeldung hat geklappt. Danke! :)
following

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Hi, ich habe gerade die Registrierung als solche ermöglicht. Der gesuchte Button ist nun da.
[/quote]

Danke! Auch die Antispam-FTF-Frage ist wieder da.  :)
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Mittlerweile habe ich mir mal ein kleines Skript für die lokale Verwendung zusammengebastelt, um Safaricaches schneller einpflegen zu können.
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 18.06.2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten