Caches entlang einer Strecke

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!

Was haltet Ihr von der Funktion Caches entlang einer Strecke?

Fände ich gut, die Funktion hat mir schon immer fehlt!
12
60%
Könnte nützlich sein, habe ich bisher aber noch nicht vermisst!
7
35%
Ich denke das braucht eigentlich niemand!
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Na so ungefähr. Ich war da aber strenger. Ich habe so getan, als würde ich unter Linux arbeiten und nicht mit Windows rumgemauschelt. Is eh schade, dass ich keine Linux-Büchse mehr habe.
Also erste Abfrage: Angeklickt, dass ich ein Git Bash icon auf dem Desktop haben will.
Zweite Abfrage: "Use Git from Git Bash only"
Dritte Abfrage: "Checkout as-is, commit as-is". Wobei das hier eher Wurscht ist.

Der Pfad zum Homedir unter Win7 ist: C:\Users\<user>

Ich habe mir noch eine Verknüpfung zu C:\Users\<user>\oc_car auf den Desktop neben das Git-Icon gezogen. Auf diese Weise hat man schnellen Zugriff, um die gpx-Tracks reinzuschieben und auch die Ergebnisdatei zu erreichen.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="FriedrichFröbel"]
Wegen des anderen Problems: Es wurden Vergleichsoperatoren für Integer-Werte im Bash-Skript verwendet, sodass Kommazahlen nicht funktionierten. Ich lade gleich eine korrigierte Version des Windows-Tools hoch.
Edit: Ist online.
[/quote]

Soderle, ausprobiert und funzt z.B. mit 0.2 :-) Danke Dir!
Jetzt brauchen wir alle noch paar mehr OC Caches. LOL

Habe heute gleichmal welche gelegt. :)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Siggiiiiii"]Jetzt brauchen wir alle noch paar mehr OC Caches. LOL [/quote]

Für oc-arme Cachegebiete empfehle ich Dir einen Blick auf die Safaris: http://www.flopp.net/safari
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="mic@"]
Für oc-arme Cachegebiete empfehle ich Dir einen Blick auf die Safaris: http://www.flopp.net/safari
[/quote]

Soll das sowas wie die Challenge-Caches sein? Colle Übersicht. :)
Zuletzt geändert von Siggiiiiii am 09.06.2015, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="ka_be"]
Mich interessiert eure Meinung zu diesem Feature. Gerade weil diese Ticket http://redmine.opencaching.de/issues/53 nur eine geringe Priorität hat.
[/quote]

Ich opere gerade wieder mit mehreren Routen-Abfragen auf GC herum und kann bei Implementierung auf OC nur empfehlen, für angemeldete User die Möglichkeit der Hinterlegung von userspezifischen Default-Werten zu implementieren.
Es ist unglaublich nervig, bei jeder Abfrage eingeben zu müssen, dass man Tradis will und welcher Abstand zur Route und welche Schwierigkeit und welche Ausschlüsse und welche Einschlüsse.. bla blaa.... *FingerInDieTischplatteKrall*
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Siggiiiiii"]Soll das sowas wie die Challenge-Caches sein? Colle Übersicht. :) [/quote]

Nope.
Challenge-Caches sind reale Dosen, die man erst loggen darf, wenn man den Challenge-Teil,  also z.B. eine gefüllte  81er Matrix, erfüllt hat.
Safari-Caches hingegen sind virtuelle Caches. Man sucht also nach einem Objekt und fotografiert es.
Vorbedingungen müssen dabei nicht erfüllt sein.

Hier übrigens eine andere coole Übersicht: http://www.flopp.net/safari/grid.html
Zuletzt geändert von mic@ am 25.06.2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Ich hab noch was zum Script. Ein Fietscherrekwest.  ;)

Habe das Script jetze ungefähr 15 mal für Routenplanung benutzt und bin natürlich auch bei Wanderungen und Fahrradtouren losgezogen und... na? Habe gesucht und gesucht und nix gefunden.... bis ich online nachgeschaut habe und sah, dass es Multis waren.  ;D ;D ;D Das hatte ich vorher nicht gecheckt und bin reingefallen.

Kann man bei dem Script irgendwo vllt. noch angeben, WONACH man sucht? Also Tradi, Multi, etc. So als Set-Parameter wie Radius? Das wär cool.

Und wo wir schon dabei sind, normalerweise nehme ich nichts höher 3/3, weil ich keinen Bock habe auf Krakseln, Tauchen, Genickbruch etc. :) Die beiden Parameter als Filter wären auch cool.
Ich spendiere zur Belohnung nen Schokogugelhupf. :)
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="Siggiiiiii"]
Ich hab noch was zum Script. Ein Fietscherrekwest.  ;)

Habe das Script jetze ungefähr 15 mal für Routenplanung benutzt und bin natürlich auch bei Wanderungen und Fahrradtouren losgezogen und... na? Habe gesucht und gesucht und nix gefunden.... bis ich online nachgeschaut habe und sah, dass es Multis waren.  ;D ;D ;D Das hatte ich vorher nicht gecheckt und bin reingefallen.

Kann man bei dem Script irgendwo vllt. noch angeben, WONACH man sucht? Also Tradi, Multi, etc. So als Set-Parameter wie Radius? Das wär cool.

Und wo wir schon dabei sind, normalerweise nehme ich nichts höher 3/3, weil ich keinen Bock habe auf Krakseln, Tauchen, Genickbruch etc. :) Die beiden Parameter als Filter wären auch cool.
Ich spendiere zur Belohnung nen Schokogugelhupf. :)
[/quote]
Es wäre sicherlich kein Problem, das Ganze auf spezielle Cachetypen zu begrenzen, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum nur Tradis abgerufen werden. Auch für angepasste D/T-Wertungen sollte die Lösung einfach sein. Ich baue das Ganze mal zusammen.

Edit: Neue Version ist online und zum Test bereit.
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 26.06.2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="FriedrichFröbel"]
Es wäre sicherlich kein Problem, das Ganze auf spezielle Cachetypen zu begrenzen, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum nur Tradis abgerufen werden.
[/quote]

Weil ich nicht Cachen gehe sondern Wandern oder Radfahren und nebenbei zum Vergnügen cache. Da die Routen ca. 20-30 (Wandern) und 40-70 (Rad) lang sind und ein Start/Ziel haben, kann ich bei einem Multi nicht abweichen, weil ich dann viel weiter und fernab der Route laufen/fahren müsste. Das würde mich von der Strecke her überfordern. Und falls ich Cache-tolerierende Begleitung habe, würde man mir die Freundschaft kündigen. ;-) Earth-Cache und Tradi passt normalerweise konfliktfrei in Wanderungen rein. Haha. ;)

[quote="FriedrichFröbel"]
Edit: Neue Version ist online und zum Test bereit.
[/quote]

Wat, so schnell? Ich teste das mal am Wochenende. :)
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Okay, da es nicht gleich funktioniert hat, hab ich jetzt mal versucht, aus dem Code schlau zu werden. :)
A, D und T hab ich konfiguriert, wird auch gespeichert, aber die Arten werden bei Neustart nicht wieder ausgegeben. Die Pipe mag er beim echo nicht.
Und bei D und T hab ich zunächst meine max. Wunschgröße eingegeben statt einen Bereich. Da wusste ich den Syntax nicht.

Falls Du es übernehmen magst, hier meine Änderungen:

Zeile 109
- echo "Sollen Parameter geändert werden? [N]ein, [E]nde -> [U,R,S,Z,B,M,N,E]"
+ echo "Sollen Parameter geändert werden? [N]ein, [E]nde -> [U,R,S,Z,A,D,T,B,M,N,E]"

Zeile 132
- a*|A*) echo "Bitte die gewünschten Cachetypen durch Kommas getrennt eingeben: "; read Arten ;
+ a*|A*) echo "Bitte die gewünschten Cachetypen durch Kommas getrennt eingeben (möglich: Traditional,Multi,Quiz,Virtual,Event,Webcam,Moving,Math/Physics,Drive-In,Other): "; read Arten ;

Zeile 136
- echo "Arten=$Arten" >> oc_car.conf;;
+ echo "Arten=\"$Arten\"" >> oc_car.conf;;

Zeile 137
- d*|D*) echo "Bitte neuen Schwierigkeitsbereich (nur Ganzzahlen) eingeben:" ; read Difficulty ;
+ d*|D*) echo "Bitte neuen Schwierigkeitsbereich (nur Ganzzahlen von 1 bis 5, z.B. 1-3) eingeben:" ; read Difficulty ;

Zeile 142
- t*|T*) echo "Bitte neuen Geländebereich (nur Ganzzahlen) eingeben:" ; read Terrain ;
+ t*|T*) echo "Bitte neuen Geländebereich (nur Ganzzahlen von 1 bis 5, z.B. 1-3) eingeben:" ; read Terrain ;

und in Zeile 300 hab ich noch ein &status=Available reingemogelt.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Danke für die Hinweise, habe es entsprechend geändert.
Antworten