Funde von GC zu OC übertragen

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
rel00p

Hallo,

gibt es ein Tool, mit dem ich meine found Logs von GC zu OC übertragen kann?
Bis jetzt habe ich gelog und ocprop gefunden, aber gelog bricht mit einem freundlichen 'There is no form named "aspnetForm"' ab.
Mir würde es im Prinzip auch schon reichen, wenn ich aus meinem my finds pocket query eine Liste aller Caches erstellen könnte, die auch bei OC gelistet sind (inklusive archivierte)
Wie stelle ich das am besten an?
Schrottie

Du kannst mittels geolog auch die myfinds.gpx importieren, dann sollte die Fehlermeldung ausbleiben.
rel00p

Danke, hat funktioniert!
Etwas irreführend ist bei Multis und Mysteries die Meldung, dass die Koordinaten angeblich ungültig sind obwohl ein Blick in den Quelltext offenbart, dass geolog die absichtlich nicht in die Datenbank schreibt, weil es eventuell korrigierte Koordinaten sein könnten.
Canilobo

Ich habe es gerade
Ich habe MICH gerade mal an geolog und ocprop probiert, steige da aber nicht so wirklich durch. Gibt es eine Anleitung wie ich was mache, ohne das es verkehrt ist?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Canilobo"]Ich habe MICH gerade mal an geolog und ocprop probiert, steige da aber nicht so wirklich durch. Gibt es eine Anleitung wie ich was mache, ohne das es verkehrt ist?[/quote]

Ich kenne nur zwei:
a) http://blog.clanfamily.de/gc-vs-oc-logs-und-listings-uebertragen
b) http://www.nwct.de/archives/62-GC-Listings-und-Logs-nach-OC-konvertieren.html

Das Tool ist leider nicht einfach und in meinem speziellen Fall (nur Notes auf GC) sogar gänzlich unpassend.
Daher Dir viel Erfolg beim Ausprobieren, Mic@
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="Canilobo"]
Ich habe es gerade
Ich habe MICH gerade mal an geolog und ocprop probiert, steige da aber nicht so wirklich durch. Gibt es eine Anleitung wie ich was mache, ohne das es verkehrt ist?
[/quote]

Hab die Wiki-Anleitung ergänzt und bei mir grad alles durchlaufen lassen.
http://wiki.opencaching.de/index.php/Ocprop
83 neue Logs wurden erstellt, und ich dachte eigentlich, ich hätte kaum eine Dunkelziffer. Aber vllt. wurden auch einige Listings später übertragen. Jedenfalls ganz nett die Tools.
Antworten