Opencaching Network Forums

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Meinung und hätte da gerne eure Rückmeldung zu ...

Schon immer fand ich befremdlich als Domain forum.opencaching-network.org zu nutzen, wenn ich in das Forum von Opencaching.de wollte. Dies wurde immer erklärt, weil dies als internationales Forum für Entwickler o.ä. genutzt wird und die verbundenheit mit den anderen Ländern zeigen soll.

Wenn ich mir allerdings die entsprechenden Sub-Foren anschauen, die "international" sind, haben wir da im Jahr vllt. 10 Beiträge.

Was haltet ihr davon, wenn wir das Forum auf Opencaching.de "labeln", die Domain primär unter forum.opencaching.de zu erreichen ist und wir von opencaching-network.org eine Weiterleitung auf forum.opencaching.de machen (momentan ist es anders herum)?

Danke fürs Feedback
Michael
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

Da geht's mir wie dir und ich gebe immer Forum.opencaching.de ein um hierher zu kommen :)

--> Dafür :)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6624
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Klingt gut  8)

Klaus hatte sich damals vom opencaching-network.org wohl mehr erhofft,
aber wir sollten den Tatsachen ins Auge sehen und erkennen, daß eine
Knotenzusammenschaltung noch in weiter Ferne ist. Demzufolge macht
forum.opencaching.de einfach mehr Sinn...
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Ich schließe mich an, für mich klingt das auch gut.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

gerne. ich komme auch grundsätzlich über die Umleitung von forum.opencaching.de
DAFÜR
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

So,

ist bis auf den Link/Domain an sich umgestellt. Das können wir erst machen, wenn wir umgezogen sind - ist dann aber nur ein Copy und Paste :)

SG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

...hauptsache, das Forum bleibt zur Kommunikation untereinander auf jeden Fall erreichbar, egall wenn irgendwelche andere Opencaching-Technik mal ausfällt (DNS, Server, keine Ahnung).

Dann wäre ne andere Domain sinnhaft für das Forum.

LG
Jörg
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Das wird künftig sowieso unabhängig voneinander sein.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
dl6hbo

Angesichts der letzten "Abstürze", bei denen mal nur eine unserer virtuellen Maschinen, und manchmal auch das komplette "Blech" abgeschmiert war, fand ich es ausserordentlich hilfreich, dass das Forum eben nicht auch dort gehostet ist, wo der ganze Rest läuft.  Da bot sich dann ja auch die Domain http://forum.opencaching-network.org an.

Da ich (noch) nicht weiss, was auf der JHV beschlossen wurde, bin ich nicht genügend informiert, um mir eine abschliessende Meinung bilden zu können.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

die Domain hat mal in erster Linie nichts mit der physischen Location zu tun :)

Momentan ist die Domain opencaching-network.org auch auf "unserem" Hetzner Server aber die Subdomain "forum" liegt auf meinem Server. Genauso würde das auch mit forum.opencaching.de funktionieren ...

cya
Michael
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Momentan ist die Domain opencaching-network.org auch auf "unserem" Hetzner Server aber die Subdomain "forum" liegt auf meinem Server. Genauso würde das auch mit forum.opencaching.de funktionieren ...
[/quote]

OK. Dann bin ich ja beruhigt.  :)
Antworten