Ocprop

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

@following:

http://redmine.opencaching.de/issues/61
Ocprop: Umwandlung von HTML-Entitäten

Ein Blick in meine OCprop logs lässt vermuten, dass das erledigt ist. Könnte ich später vllt. nochmal nachstellen.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Habe es heute mal mit dem Import eines Listings probiert (OC12216) - Umlaute werden korrekt übernommen. Nur mit der Wegpunktliste gibt es ein paar Probleme - die werden nicht als OC-WPs angelegt, sondern als Wegpunktliste in die Beschreibung gepackt.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="FriedrichFröbel"]
Habe es heute mal mit dem Import eines Listings probiert (OC12216) - Umlaute werden korrekt übernommen. Nur mit der Wegpunktliste gibt es ein paar Probleme - die werden nicht als OC-WPs angelegt, sondern als Wegpunktliste in die Beschreibung gepackt.
[/quote]

Könntest Du bitte nen Screenshot reinhängen? Listing-Transfer hatte ich ja nicht probiert und würde mal gern ein Auge auf das Resultat werfen.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="Siggiiiiii"]
[quote="FriedrichFröbel"]
Habe es heute mal mit dem Import eines Listings probiert (OC12216) - Umlaute werden korrekt übernommen. Nur mit der Wegpunktliste gibt es ein paar Probleme - die werden nicht als OC-WPs angelegt, sondern als Wegpunktliste in die Beschreibung gepackt.
[/quote]

Könntest Du bitte nen Screenshot reinhängen? Listing-Transfer hatte ich ja nicht probiert und würde mal gern ein Auge auf das Resultat werfen.
[/quote]
Wovon? Das OC-Listing ist online, genauso wie das Original-GC-Listing - also kannst Du es Dir ganz einfach ansehen. Allerdings habe ich die Wegpunktliste schon korrigiert.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Ach schade. Ich wollte es ohne Korrektur sehen. Hört sich nach ner Umgehungslösung an, weil das Tool wohl direkt auf den Webseiten aufsetzt. (Stand irgendwo.) Aber wenn es grundsätzlich, z.B. für einfache Listings geht, dann ist das ja hübsch.  8)
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="Siggiiiiii"]
Ach schade. Ich wollte es ohne Korrektur sehen. Hört sich nach ner Umgehungslösung an, weil das Tool wohl direkt auf den Webseiten aufsetzt. (Stand irgendwo.) Aber wenn es grundsätzlich, z.B. für einfache Listings geht, dann ist das ja hübsch.  8)
[/quote]
Ja, das wird direkt über das Standard-Formular zum Anlegen von Cachelistings gemacht (newcache.php). Schau Dir zum Beispiel mal OC1220D an, dort ist eine Ocprop-typische Wegpunkttabelle vorhanden.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="FriedrichFröbel"]
[quote="Siggiiiiii"]
Ach schade. Ich wollte es ohne Korrektur sehen. Hört sich nach ner Umgehungslösung an, weil das Tool wohl direkt auf den Webseiten aufsetzt. (Stand irgendwo.) Aber wenn es grundsätzlich, z.B. für einfache Listings geht, dann ist das ja hübsch.  8)
[/quote]
Ja, das wird direkt über das Standard-Formular zum Anlegen von Cachelistings gemacht (newcache.php). Schau Dir zum Beispiel mal OC1220D an, dort ist eine Ocprop-typische Wegpunkttabelle vorhanden.
[/quote]

Das sieht ja gruselig aus. Also für Multis jetzt nicht so der Knüller.  :o
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Die Übernahme von Attributen klappt auch nicht.
following

[quote="following"]
Funktioniert eigentlich das Übertragen / Abgleichen von Cachelistings mit Ocprop noch?
[/quote]

Diesem Thread zufolge ist zumindest das Abgleichen von GC- mit OC-Listings defekt. Siehe auch [url=http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=121947&log=A#log1033537]dieses[/url] Log.
Antworten