Explorist Pro10

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Uschebti

Hallo azimut400gon!

Das haben wir gemacht und sind eigentlich wie nach Faust: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.
Hmmmm. Im Moment nutze ich die NOWS Anzeige.
Auch sieht die Satellitenanzeige unseres und des anderen Gerätes ganz anders aus?!
Siehe unten. Selber Standort!

"Navigation-Professionell"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uschebti am 24.08.2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Das sind grob 15 Meter Unterschied zwischen den beiden Geräten.
Toll ist das nicht wirklich, aber wohl eine normale Abweichung.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Uschebti

Hallo Nordlandkai!
Hmmm. Was mich wundert ist nur, daß die jeweiligen Satellitenanzeige um 180° gedreht ist.
:o
Schöne Grüße und ein Wolkenfreies GPS Wochenende.
Uschebti
azimut400gon

Da weiß ich leider auch keinen Rat.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
Was zeigt denn der Kompass an wenn du das Gerät waagerecht hältst? Stimmt das grob oder geht das auch völlig auseinander? Falls ja würde ich den mal kalibrieren.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
dl6hbo

[quote="Nordlandkai"]
Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
Was zeigt denn der Kompass an wenn du das Gerät waagerecht hältst? Stimmt das grob oder geht das auch völlig auseinander? Falls ja würde ich den mal kalibrieren.
[/quote]

Das muss man (bei Garmin Geräten) nach jedem Batteriewechsel ohnehin tun.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Das habe ich auch schon mal irgendwo aufgeschnappt.
Bei meinem 60 CSx hält sich die Abweichung allerdings in Grenzen.
Da ich mich zum kalibrieren 2 mal im Kreis drehen muss, (und alle denken das ich einen an der Schüssel habe) spare ich mir das häufig.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
dl6hbo

[quote="Nordlandkai"]
Da ich mich zum kalibrieren 2 mal im Kreis drehen muss, (und alle denken das ich einen an der Schüssel habe) spare ich mir das häufig.
[/quote]

Daraus würde ich mir nichts machen.  :)
Es hat doch eh ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Beispiel: Wenn früher jemand auf der Straße spazieren ging und dabei vor sich hin redete, wusste man, der hat sie nicht alle. Heute weiss man, dass der telefoniert !  :)
Wenn früher jemand suchenden Blicks durch die Gegend lief, wusste man, der sucht ein Klo. Heute weiss man, der sucht einen GEO-Cache !
Uschebti

Hallo Allesamt!

Ich habe mir mal TwoNav gekauft, sowie eine Norddeutschlandkarte und eine OSM Karte von ganz Deutschland.
Kann man dort irgendwie Geochaches einbinden?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank für Eure Infos und einen schönen Geocachesonntag.
Eckhard
Antworten