Doppellistings abgleichen -- cmanager
Moderator: mic@
Ein kleines Update: Version 0.2h. Es gibt jetzt (hoffentlich) eine ordentliche Fehlermeldung bei fehlendem Token, große Gpx-Dateien werden schneller geladen und gelesen und die Auswahl-Box funktioniert jetzt zügig bei vielen Cachen.
Ein weiteres Feature Request! 
Wenn ich regelmäßiger meine gefundenen Caches einlesen möchte, braucht das bei fast 7000 Funden in meiner Pocket Query ziemlich lange und erzeugt unnötigen Traffic. Daher wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass nur die Funde abgeglichen werden, seitdem ich den cm das letzte Mal laufen ließ (sollte sich über das Funddatum recht einfach realisieren lassen). Vielleicht verknüpft mit einer Art Schalter: alle Funde abgleichen oder nur die, die seit dem letzten Aufruf neu hinzugekommen sind.

Wenn ich regelmäßiger meine gefundenen Caches einlesen möchte, braucht das bei fast 7000 Funden in meiner Pocket Query ziemlich lange und erzeugt unnötigen Traffic. Daher wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass nur die Funde abgeglichen werden, seitdem ich den cm das letzte Mal laufen ließ (sollte sich über das Funddatum recht einfach realisieren lassen). Vielleicht verknüpft mit einer Art Schalter: alle Funde abgleichen oder nur die, die seit dem letzten Aufruf neu hinzugekommen sind.
- wolkenreich
- Vereinsmitglied
Wenn ich nach dem Abgleich der Funde mit meiner Myfind.gpx einen Cache nach loggen will, fehlt das letzte Fenster in dem man per Knopfdruck den Log gleich kopieren kann..
woran kann das liegen?
Mfg, Wolkenreich.
woran kann das liegen?
Mfg, Wolkenreich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey,
spontan fallen mir die folgenden Erklärungen ein:
spontan fallen mir die folgenden Erklärungen ein:
- Deine Myfind.gpx enthält keine Logs.
- Du hast den Abgleich nicht über den Menüpunkt mit (exclude found) gestartet.
- Du hast keinen GC-Usernamen in den Einstellungen eingetragen.
Zuletzt geändert von Samsung1 am 16.12.2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- wolkenreich
- Vereinsmitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Die Myfinds habe ich als Premium Nutzer über die Webseite erstellt.
Unter Menü > Settings > Geocaching.com habe ich meinen GC Login Namen eingegeben.
Ich habe den Abgleich mit LIST > Find on OC (exclude finds) gestartet.
Nach dem Abgleich erscheint eine lange Liste auf der ich einzelne Logs auswählen kann, oder alles ins Clipboard kopieren kann.
Und wenn ich auf einen Cache aus der liste klicke kommt das Fenster so wie oben zu sehen.
/edit: ich versuchs jetzt nochmal unter Windows. Melde mich gleich nochmal.
Die Myfinds habe ich als Premium Nutzer über die Webseite erstellt.
Unter Menü > Settings > Geocaching.com habe ich meinen GC Login Namen eingegeben.
Ich habe den Abgleich mit LIST > Find on OC (exclude finds) gestartet.
Nach dem Abgleich erscheint eine lange Liste auf der ich einzelne Logs auswählen kann, oder alles ins Clipboard kopieren kann.
Und wenn ich auf einen Cache aus der liste klicke kommt das Fenster so wie oben zu sehen.
/edit: ich versuchs jetzt nochmal unter Windows. Melde mich gleich nochmal.
Zuletzt geändert von wolkenreich am 16.12.2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, gut *g*. Windows/Linux/Mac sollte an dieser Stelle eigentlich kein Problem sein.
Funktioniert es mit anderen Cachen?
Hast du Groß-/Kleinschreibung beachtet? Hast du vielleicht eine Änderung an deinem Namen vorgenommen seit dem du die PQ erstellt hast?
Funktioniert es mit anderen Cachen?
Hast du Groß-/Kleinschreibung beachtet? Hast du vielleicht eine Änderung an deinem Namen vorgenommen seit dem du die PQ erstellt hast?
- wolkenreich
- Vereinsmitglied
Großklein Schreibung. Daran lag es. Nun kann ich den Log zu opencaching.de per Knopfdruck kopieren. Vielleicht sollte das mit im Eingabefeld in den Einstellungen stehen, dass die Eingabe das verlangt.
Kann ich jetzt eigentlich alle mit einem mal rüber schieben?
/edit: manchmal ist die Schaltfläche "übertrage Log auf opencaching.." rot unterlegt. warum?
Kann ich jetzt eigentlich alle mit einem mal rüber schieben?
/edit: manchmal ist die Schaltfläche "übertrage Log auf opencaching.." rot unterlegt. warum?
Zuletzt geändert von wolkenreich am 16.12.2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="mambofive"]Lt. eines Kommentars bei G+ werden die Caches OC11BB9 bzw. GC5N4RW nicht als Doppellisting erkannt.
Auf den ersten Blick kann ich keinen Grund dafür entdecken, aber vllt. magst du es dir mal ansehen.[/quote]
Was ich bemerkt habe:
Cachename (leicht) unterschiedlich
Koordinaten (leicht) unterschiedlich
D/T Wertung unterschiedlich
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=175722
https://www.geocaching.com/seek/cache_d ... utzenplatz
Auf den ersten Blick kann ich keinen Grund dafür entdecken, aber vllt. magst du es dir mal ansehen.[/quote]
Was ich bemerkt habe:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=175722
https://www.geocaching.com/seek/cache_d ... utzenplatz
[quote="mic@"]
Was ich bemerkt habe:
[/quote]
Danke, das ist die Erklärung. Es ist kein GC-Code hinterlegt, damit ist keine eindeutige Zuordnung möglich. Von der Merkmalen weichen schon drei ab, damit kommt Algorithmus nicht mehr auf über 80%.
Was ich bemerkt habe:
[/quote]
Danke, das ist die Erklärung. Es ist kein GC-Code hinterlegt, damit ist keine eindeutige Zuordnung möglich. Von der Merkmalen weichen schon drei ab, damit kommt Algorithmus nicht mehr auf über 80%.
- wolkenreich
- Vereinsmitglied
Ich versuche jetzt mit einem zweiten Account die Logs zu übertragen, aber leider lässt sich das Token, aus der ersten Autorisierung, nicht löschen. Er loggt also immer die Caches aus dem zweiten GC Account auf den ersten OC Account nach, auch wenn ich CM Manager neu installiere.. gibt es dafür eine Lösung.. ? Irgendwo muss da ja ein Einstellungsfile sein, das ich löschen müsste..
[quote="wolkenreich"]
Ich versuche jetzt mit einem zweiten Account die Logs zu übertragen, aber leider lässt sich das Token, aus der ersten Autorisierung, nicht löschen. Er loggt also immer die Caches aus dem zweiten GC Account auf den ersten OC Account nach, auch wenn ich CM Manager neu installiere.. gibt es dafür eine Lösung.. ? Irgendwo muss da ja ein Einstellungsfile sein, das ich löschen müsste..
[/quote]
Interessantes Problem. Dem muss ich mich wohl mal annehmen. Workaround: Den Zugriff für den Account auf opencaching.de zurückziehen. Dann solltest du einen neuen Token anfordern können.
[/quote]
Interessantes Problem. Dem muss ich mich wohl mal annehmen. Workaround: Den Zugriff für den Account auf opencaching.de zurückziehen. Dann solltest du einen neuen Token anfordern können.
[quote="Samsung1"]Workaround: Den Zugriff für den Account auf opencaching.de zurückziehen. Dann solltest du einen neuen Token anfordern können.[/quote]
Falls jemand damit nichts anzufangen weiss... dann hierher klicken:
http://www.opencaching.de/okapi/apps/?langpref=de
Falls jemand damit nichts anzufangen weiss... dann hierher klicken:
http://www.opencaching.de/okapi/apps/?langpref=de