Cache-Kalender / „Mitcachezentrale“

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Natureshadow / König Moderig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2012, 00:50

Hi,

hier eine Feature-Idee, die aus meinem neulich gescheiterten Vorhaben zum Team-Cachen mit anderen Cachern entstanden ist (ich hatte eine Note geschrieben, damit sich andere Cacher bei einem schwierigen Cache melden können, falls sie an dem Tag, an dem wir den Cache machen wollten, mit uns im Team cachen wollten).

Es wäre toll, zu jedem Listing einen Kalender zu haben, in dem man markieren kann, wann man diesen Cache machen möchte. Das würde einmal bei Caches helfen, bei dem es von Seiten der Owner einen Terminkalender gibt, und vor allem dabei, dass man sich auch mit unbekannten Cachern zusammentun kann, wenn man das denn möchte.

Natürlich soll das niemand benutzen müssen (von dem Zwang, sich an einen Kalender zu halten, halte ich auch nichts, wenn der Owner das so möchte), aber es wäre eine sehr nette Sache zur Teambildung.

-nik
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=161483][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/161483.jpg[/img][/url]
following

siehe auch http://redmine.opencaching.de/issues/883
Benutzeravatar
Natureshadow / König Moderig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2012, 00:50

[quote="following"]
siehe auch http://redmine.opencaching.de/issues/883
[/quote]

Nicht ganz. Dort ist die Kalenderfunktion ausdrücklich ausgeschlossen.

-nik
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=161483][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/161483.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ein Zusammenspiel von http://redmine.opencaching.de/issues/114 und http://redmine.opencaching.de/issues/883 wäre wohl das Optimum.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Antworten