App´s fürs android

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
newie21

Hey leute bing volliger neuling und wollte wissen was für gratis app´s ihr empfelen könnt ich nutze grade cachebox habe gestern meine erste tour gemacht kannte den platz zwar war aber trotzdem cool  ;D
Über hilfe würde ich mich freuen :o
Samsung1

Hey,  ich kann dir an's Herz legen:
  • c:geo Anzeigen/Verwalten der Cache.
  • GeoCache Calculator Codetabellen, Peilungen etc.
;)
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="Samsung1"]
  • c:geo Anzeigen/Verwalten der Cache.
  • GeoCache Calculator Codetabellen, Peilungen etc.
[/quote]
Diese Kombi finde ich auch ziemlich gut und nutzte sie gerne. c:geo ist anfangs vielleicht nicht ganz so intuitiv aber wenn man ein paar Caches gefunden hat, kommt man gut damit zurecht.
Eine komplette Übersicht aller Apps für OC findest du übrigens auf http://wiki.opencaching.de/index.php/Smartphone-Apps_f%C3%BCr_Opencaching.de.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
hmpfgnrrr
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2013, 13:17

Ich benutze Locus Map. In der kostenlosen Variante ist die Werbung nur sehr dezent. Und das Programm kann so ungefähr alles.
newie21

das c:geo hatte ich und habe es auf anhieb nicht verstanden da habe ich weiter gesucht und stieß auf das cache box was ich grade auch nutze welche vorteile hat den das c:geo
newie21

Leute ihr habt recht das c:geo hat echt einige vorteile zum cachbox vor allem kann man damit die gpx daten besser verwerten danke noch  ;D
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Welche Dinge waren denn bei c:geo nicht verständlich? Wir machen es gern besser...
newie21

naja mein größtes problem war die zusammen arbeit geocaching.com da dort viele dinge nur für premien user hatte mich aber nicht nach anderen seiten umgeschaut und dann wie das ist einige apps runtergeladen und habe mich dann an cachbox gewagt und habe da auch mehr zeit investiert es zu verstehen aber das war dann ein gutes sprungbrett für c:geo
z.b. das speichern eines weges ist intuitiver zu finden
aber unterm strich ist c:geo um einiges besser i
Antworten