Koordinatensuche

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
DerFichtelzwerg

Guten Morgen Leute,

seit neuestem kann ich nicht mehr mit Koordianten auf der OC-Karte suchen.
Kann mich aber nicht erinnern irgendwas verstellt zu haben.

Wenn ich die Koord
N 50° 49.555 E 012° 56.587
eingebe kommt das Feld "N 50° 49.052 E 012° 56.137 konnte (mit den gewählten Einstellungen) nicht gefunden werden" !

Finde aber kein Feld bei dem man so etwas einstellen kann.
Kann mir jemand helfen, danke im voraus.
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

Hatten wir da nicht gerade einen Thread dazu? Ich finde ihn aktuell nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Eingabe dort zum Parsen einfach weitergereicht wird...
following

http://forum.opencaching.de/http://localhost//viewtopic.php?t=7

Irgendwas hat sich bei der Google-Geocoding-API geändert oder ist dort kaputtgegangen. Ich schaue mal, ob ich eine eigene Suchfunktion einbauen kann.
following

Auf dem Testserver gibt es eine neue Koordinatensuche, könnt ihr die bitte mal mit verschiedenen Browsern durchtesten? Sollte alle gängigen WGS84-Schreibweisen akzeptieren.

http://test.opencaching.de/map2.php
dl6hbo

Mit den Koordinaten weiter oben in diesen Thread funktioniert es.
Und hiermit auch N 53° 42.589' E 010° 07.961'
Zuletzt geändert von dl6hbo am 08.03.2016, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]Auf dem Testserver gibt es eine neue Koordinatensuche, könnt ihr die bitte mal mit verschiedenen Browsern durchtesten? [/quote]

Chrome und Firefox haben

N 52° 25.530' E 013° 23.670' und
N 52 25.530 E 013 23.670

anstandslos akzeptiert.
DerFichtelzwerg

Geht leider beides nicht,
weder auf IE noch Firefox.

Dann bleibt nur der Testserver, da gehts !
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="DerFichtelzwerg"]
Geht leider beides nicht,
weder auf IE noch Firefox.

Dann bleibt nur der Testserver, da gehts !
[/quote]

Das hast Du flacsh verstanden.
Peter (following) hat den Patch schon mal zum Testen auf dem Testserver bereitgestellt.
Sollte es keine Probleme geben, dann wird diese Neuerung auch auf dem Liveserver üernommen.
Im Moment ist da natürlich noch der alte Stand...
following

Die neue Koordinatensuche ist nun online. Falls es irgendwelche Probleme mit der Karte geben sollte, bitte bescheid geben.
Antworten