Koordinatenhistorie entlavt Listingvandalismus

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
following

Das kommt davon, wenn man die OC-Nutzer verarschen will: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=179278#logentries  ;D

Der Cache wurde gestern vom Owner erneuert, und auf GC stehen immer noch die richtigen Koordinaten.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Da gab es vor kurzen von einem Owner noch gravierendere "Bearbeitungen".
Hier ein Beispiel:
[url=http://opencaching.de/OC117DD]http://opencaching.de/OC117DD[/url]
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Aufgrund unterschiedlicher Wahrnehmungen der Cachekultur ziehen wir unsere Caches von OC zurück, leider.

Anfangs haben wir OC in höchsten Tönen gelobt und befürwortet. Nach den vielen Ärgernissen, die wir um und mit OC hatten, haben wir uns entschlossen, dass der Ärger auf GroundSpeak-Seite für uns erträglicher ist....

Schade, aber so ist es.
Wäre spannend zu erfahren, welche Ärgernisse das sind?
Denn nur wenn man weiß, was man falsch macht, kann man es besser/anders machen.
Ich werde sie mal anschreiben.

Viele Grüße,
Nils
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6624
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Slini11"]Ich werde sie mal anschreiben.[/quote]

Bersser nicht... Du wärst dann schon der Vierte...
Benutzeravatar
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2013, 07:41

Ich musste heute ein gemuggeltes Cacheversteck ein paar Meter verlegen.
Dabei wird auch die Verschiebung (9m) und die neuen Koordinaten richtig angezeigt. Sehr schön, gefällt mir gut!

Es gibt auch eine Angabe mit den "ursprünglichen Koordinaten" - nur leider stimmen die überhaupt nicht.

Der Cache, um den es geht:
http://opencaching.de/OC11642

Der Hintergrund wird sein, dass ich meine Listings erst einmal als unveröffentlichtes Grobgerüst mit Phantasie-Koordinaten anlege und die echten Koordinaten meistens erst kurz vor der Veröffentlichung nachtrage.

Wie es aussieht, werden hier nicht die ursprünglichen Veröffentlichungskoordinaten angezeigt, sondern die, die beim Listing-Anlegen eingetragen wurden.

Das ist sicher in vielen Fällen nicht hilfreich, um nicht zu sagen verwirrend...
following

Danke für den Hinweis. Nun stimmt's.
Benutzeravatar
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2013, 07:41

[quote="following"]
Danke für den Hinweis. Nun stimmt's.
[/quote]

Wow, das ging ja schnell.  :respect:
Super!
Benutzeravatar
ScoutCacher
Nano
Nano
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2015, 09:57

Altes Thema, ich weiß.

Aber die Info
Dabei wird auch die Verschiebung (9m) und die neuen Koordinaten richtig angezeigt. Sehr schön, gefällt mir gut!

Es gibt auch eine Angabe mit den "ursprünglichen Koordinaten" - nur leider stimmen die überhaupt nicht.
ist interessant.
Ich bin auch gerade in Vorbereitung eines Caches, hab das Listing angelegt, mir gut überlegt, wie es ausschauen soll, einen Platz gesucht, den Bauern gefragt.....
Dabei sind immer Phantasiekoordinaten eingetragen gewesen.
Diese werden natürlich bei Veröffentlichung berichtigt, aber machen die Alten da irgendwie dann Probleme?

Danke
"Ob Cachedosen beißen?" - waren seine letzten Worte.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Nein, es werden nur Koordinatenänderungen nach der Veröffentlichung berücksichtigt. Außerdem wird die Änderung nur angezeigt, wenn es zur Zeit der alten Koordinaten einen Log gab.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
ScoutCacher
Nano
Nano
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2015, 09:57

OK, danke für die Klärung.

happy caching!
"Ob Cachedosen beißen?" - waren seine letzten Worte.
Antworten