Fotografie

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Carnifexus

Hallo liebe Cacher-Gemeinde,
Ich weiß nicht recht ob das Thema hier hingehört oder schon mal andersweitig besprochen wurde, aber ich bin Hobbyfotograf und eigentlich immer auf der Suche nach Motiven die es sich lohnt zu fotografieren. Durch Zufall bin ich dann aufs Geo-Caching gestoßen und habe mir spontan gedacht vielleicht kann man beides sinnvoll miteinander verbinden. Z.B. die Suche nach entlegenen Stellen von denen man halt echt gute Bilder machen kann oder halt historisches. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, da ich keiner von euch bin (noch nicht) würde mich interessieren ist das technisch möglich das miteinander zu verbinden oder gibt es das eventuell sogar schon.
Und wenn es das nicht geben sollte und vielleicht umsetzbar wäre, würde ich vorschlagen soetwas in Angriff zu nehmen denn ich denke es gibt verdammt viele Hobbyfotografen die daran interessiert wären und schlussendlich auch einen Zuwachs für die Community bedeuten würde.
Liebe Grüße euer Carnifexus
P.S. würde mich freuen schnell Antworten zu erhalten.
dl6hbo

Moin Carnifexus,
im Vorstellungsthread, in dem sich Neueinsteiger vorzustellen pflegen, habe ich etliche Leute gefunden, die neben Geocaching auch an Fotografie interessiert sind. Ich bin auch so einer.

Besondere Cache-Typen für Fotofreunde gibt es allerdings bei uns noch nicht, aber da dies eine offene Plattform ist, in die man seine Ideen und Gedanken einbringen kann, gibt es ja noch Hoffnung.

Viel Spass bei den gemeinsamen Hobbies !
Zuletzt geändert von dl6hbo am 16.03.2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

Hallo  Carnifexus,

genau das tue ich. Fotografie und Geocaching passt Super zusammen.

Ich habe beim cachen meistens meine Nikon 1J 1 dabei. Die Dosen sind meistens an schönen Orten gelegen, wo es sich lohnt zu fotografieren.  :)

Gruß Cyberturm
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Carnifexus"]...aber ich bin Hobbyfotograf und eigentlich immer auf der Suche nach Motiven die es sich lohnt zu fotografieren. Durch Zufall bin ich dann aufs Geo-Caching gestoßen und habe mir spontan gedacht vielleicht kann man beides sinnvoll miteinander verbinden.[/quote]

Zufälle gibt es... gerade hat jemand in Facebook von seinem Geocaching+Fotografie-Blog berichtet:
https://saxtrumpet.wordpress.com
Q-Owl

Bei den Safari-Caches von OC gehört Fotografieren notwendigerweise dazu.  :)
[url=http://www.flopp.net/safari/]http://www.flopp.net/safari/[/url]
Antworten