Log zu meinem ersten Cache

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
kratenko

Hab grad 'ne Mail bekommen:

[opencaching.de] Deine Watchlist vom 27.03.2016
Hallo kratenko!

Neue Logeinträge deiner Caches:

---
16.05.2013 Nordbaer hat einen Logeintrag für deinen Cache "Geheimbotschaft im Hanseviertel" gemacht: gefunden
http://opencaching.de/OC1001B

Diesen virtuellen konnte ich in meiner Anfangszeit in HH aufgrund des
Multis lösen. Sehr interessante Sache, die ich ohne Geocaching wohl gar
nicht bemerkt hätte.

Danke an den Owner für den virtuellen Cache.

[...]
Das Log hat zwar einen gewissen Nostalgiefaktor für mich, aber meistens bekomm ich die Infomails deutlich zeitiger. Hat das noch jemand erlebt?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="kratenko"]Das Log hat zwar einen gewissen Nostalgiefaktor für mich, aber meistens bekomm ich die Infomails deutlich zeitiger. Hat das noch jemand erlebt?[/quote]

Das wird immer häufiger kommen.
Denn mehr und mehr User nutzen das Tool "cmanager", welches die GC-Funde mit OC abgleichen kann.
Und anscheinend war dieses alte GC-Log noch nicht auf OC-Seite vorhanden, daher wurde es vom Tool übertragen.

Weitere Infos findest Du hier:
http://forum.opencaching.de/http://localhost//viewtopic.php?t=8
kratenko

Hi mic@,
in diesem Fall geht es aber um einen seit langem archivierten, virtuellen OC-Only, den es nie bei GC gab. Ich dachte, das Log wär wirklich schön lange dort gewesen, aber jetzt wo du das mit den nachlogs erwähnst: der User hat ein logdatum vor Veröffentlichung des Caches gelogt. Da die Info zum loggen dort schon lange steht, und in einem GC multi vorkommt, kann ich nachvollziehen, dass der User quasi den Fund von dem anderen GC bei mir nach gelogt hat; das muss er dann aber vo Hand gemacht haben. Hat mich ein wenig verwirrt.

Hatte meinen Virtual damals deaktiviert, eben weil das Ding in einem älteren GC schon verwendet wird. Bin derzeit am Überlegen, den wieder rauszuholen, der andere User hat OC inzwischen geragequitted, und es gibt ja auch Leute, die nur OC machen. Hmm, mal sehen.
Antworten