opencaching.co.uk übernehmen?

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Hi,

OC.DE hostet doch eh schon ein paar der anderen Länder, soweit ich weiß. opencaching.co.uk soll jetzt den Eigentümer wechseln. Wäre es da nicht sinnvoller, diese Caches ebenfalls bei OC.DE zu hosten und für die co.uk Domain nur einen View auf die Daten zu machen? Wenn ihr das für sinnvoll haltet, dann meldet euch doch mal beim Eigentümer: http://www.opencaching.org.uk/index.php

Ciao, michael

PS: Anhand der cgeo-Tests weiß ich, dass co.uk oft genug nicht erreichbar ist, während wir mit der DE-Domain eigentlich nie Aussetzer haben. Schon deshalb wünsche ich mir einen solchen Übergang, damit ich nicht ständig in unsere Testreports schauen muss. :)
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Mh... wie es scheint ist eine temporäre Lösung gefunden worden...

Grundsätzlich könnte man überlegen, was wir mit den ganzen Knotenpunkten machen und wie wir uns künftig aufstellen.
Die neue OC Software wird sehr wahrscheinlich "komfortabel" zu übersetzen sein.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Ich fände es auch nicht verkehrt, wenn man opencaching.org.uk oder auch andere Knotenpunkte „übernehmen” würde. Meiner Meinung nach wäre Opencaching attraktiver, wenn alle Zentral auf einer Seite wären, anstatt das es mehrere unabhängige Knoten gibt...
Dank OKAPI und c:geo gibt es ja schon mal eine kleine Verbesserung in der Vielstaaterei...
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

jede Domain, welche wir übernehmen kostet jährlich Geld ... und das für eine Handvoll aktive Cacher :(
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Ja, das stimmt auch.
Ich sehe gerade, das dort „nur” 527 aktive Caches gelistet sind (gegenüber 26884 aktive Caches bei uns), was nicht für eine Übernahme sprechen würde.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass, wenn die Seite (und die Caches) besser gepflegt werden, Opencaching im vereinigten Königreich wieder attraktiv werden könnte...
Aber wie Mirco schon geschrieben hat, es ist eine Lösung gefunden worden☺
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Top ist ja schonmal, dass sich jmd gefunden hat, der das hosting übernimmt.
Am praktischten wäre es wohl, wenn dieser Tim in Zukunft weiterhin die Domain besitzt, und wir ggf. die Daten verwalten.
Nur müssten wir die Daten erstmal importieren und ich weiß nicht so wirklich, wie stark der Differenz zwischen der englischen und unserer Datenbank ist. Das wäre wohl das größte Problem.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
following

Den Datenimport könnte ich machen wenn es sich denn wirklich lohnt. Der dafür geschriebene Code wäre auch größtenteils weiterverwendbar für unser Entwicklersystems (Datenimport von OC.de) oder eine zukünftige Anbindung andere OC-Seiten an unsere Datenbank.

Aber wenn man Karteileichen und Doppellistings abzieht, wieviele gewartete OConly-Caches würden wir dann letztendlich übernehmen?
Antworten