Beobachter von Caches sichtbar machen

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Q-Owl

Auch bei OC kann man Caches beobachten.  :)
Da bei OC alles recht offen zugeht: Könnte man nicht auch anzeigen, wer alles einen Cache beobachtet?
Dadurch könnten z. B. gemeinsame Aktionen zu einem Cache organisiert werden.
Benutzeravatar
Kassena Tomat
Nano
Nano
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2015, 12:45

Ich glaube, das wäre aus Anonymitäs-/Datenschutzgründen nicht allgemein wünschenswert. Gemeinsame Aktionen zu einem Cache lassen sich sicher auch anders organisieren, wenn man es denn möchte.

Allenfalls könnte man neben dem Beobachten-Button eine zusätzliche  Checkbox "Nickname anzeigen" o. ä. einbauen, die er aktivieren kann, wenn er das möchte.

Generell halte ich diese Funktion aber für unnötig.
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 535
Registriert: 07.11.2014, 19:21

Dieses Ziel lässt sich ohne großen Aufwand schon jetzt realisieren: Lege eine öffentliche Cacheliste mit dem Titel "wer möchte mit?" (o.ä.) an. Diese Liste wird bei den von Dir darauf eingetragenen Caches mit Deinem Namen angezeigt. Wer dann Lust hat, kann sich mir Dir in Verbindung setzen.

Die Namen der Beobachter offen zu legen halte ich dagegen nicht für sinnvoll. "open" muß nicht heißen, dass meine Privatinteressen offengelegt werden.
Antworten