Galileo

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

Ich vermute sehr stark, dass das Thema anderswo schon erschöpfend diskutiert wurde, deshalb wäre ich auch einfach mit einem Verweis dahin glücklich.

Wie ist der Stand der Galileo-Unterstützung bei aktuellen GPSr? Gibt es Ankündigungen, welche Geräte mit upgedateter Firmware die neuen Satelliten nutzen können?
Benutzeravatar
Jiver78
Nano
Nano
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2016, 10:26

Garmin prüft laut eigener Aussage im Moment, welche Geräte ein Update bekommen.
Zumindest die etrex-Reihe soll Galileo-fähig sein.

Allerdings sind die Satelliten im Moment offenbar etwas "zeitlos"...

[url=http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/panne-beim-europaeischen-navigationssystem-galileo-14688264.html]http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/panne-beim-europaeischen-navigationssystem-galileo-14688264.html[/url]
Q-Owl

[quote="Jiver78"]... Zumindest die etrex-Reihe soll Galileo-fähig sein. [/quote]
Wie bekommt man ein Update in eine Etrex H?
Benutzeravatar
Jiver78
Nano
Nano
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2016, 10:26

[quote="Q-Owls"]
Wie bekommt man ein Update in eine Etrex H?
[/quote]

Keine Ahnung. Auch mit Garmin Express?
[url=http://software.garmin.com/de-DE/express.html]http://software.garmin.com/de-DE/express.html[/url]
Antworten