Daten direkt ans Gerät senden

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
dersucher84

hallo zusammen,

ich war letztes jahr nur einmal kurz hier und kann mich daran erinnern, das man bei der suche die cache daten direkt an gerät senden konnte, gibt es diese funktion nicht mehr oder bin ich einfach nur blind ?
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

Mit 'direkt ans Gerät senden' meinst du ein Gamin-GPS? Da funktioniert wohl das dazugehörige Plugin nicht (mehr). Zu dem Thema gibt es einige Threads im Forum. Da das eh nur unter Windows ging, kenne ich die Details nicht.

Gruß
ra_sch
Benutzeravatar
Jiver78
Nano
Nano
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2016, 10:26

Das PlugIn von Garmin wird nicht mehr gewartet und funktioniert nicht mehr mit jedem Browser (im Netz findet man einige workarounds dazu).

Statt "direkt senden" kann man aber auch einfach "Download als GPX" wählen und die Datei ins Verzeichnis /GARMIN/GPX auf dem Gerät speichern. Das hat genau den selben Effekt.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Jiver"]Statt "direkt senden" kann man aber auch einfach "Download als GPX" wählen und die Datei ins Verzeichnis /GARMIN/GPX auf dem Gerät speichern. Das hat genau den selben Effekt.[/quote]

Korrekt, und hier ein Video dazu:

# http://vimeo.com/12095942
# Passwort "mic@"
Antworten