Zwangs-Ausloggen???

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
TausRbeiD
Nano
Nano
Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2013, 08:48

Hallo,
finde die oc-Seite ja richtig gut (besser und übersichtlicher als gc), aber das was mich richtig ankotzt ist, daß man regelmäßig zwangsausgeloggt wird.
Beispiel: Ich sitze an einer Cachbeschreibung, die ich gerade überarbeite, verändere so diverse Stellen, verschiebe einige Sätze, und will speichern... Und dann: soll ich mich einloggen! Toll, alles weg, richtig Sch...e!!! (und ich war eingeloggt!!)

Auch schon passiert beim Loggen von Safaris. Da dauert die Formulierung oder das Nachdenken etwas länger, muß vielleicht auch mal aufs Klo, und wenn man wiederkommt... AUSGELOGGT... ! Prima! Nochmal von vorn anfangen! Ganz toll!

Warum ist das so? Gibts da Abhilfe?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=259615][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/259615.jpg[/img][/url]  [url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=21254][img]http://geokrety.org/statpics/21254.png[/img][/url]
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 535
Registriert: 07.11.2014, 19:21

Das kann man ändern:

Mein Profil -> Profildaten -> ändern:

unter dem Punkt "sonstiges" setze das Häkchen auf:

" Der automatische Logout 15 Minuten nach Verlassen der Webseite ist deaktiviert."

Nach dem Bestätigen wirst Du nicht mehr automatisch ausgeloggt.
Benutzeravatar
TausRbeiD
Nano
Nano
Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2013, 08:48

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habs gefunden und deaktiviert! ;D... ENDLICH...! ;)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=259615][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/259615.jpg[/img][/url]  [url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=21254][img]http://geokrety.org/statpics/21254.png[/img][/url]
Antworten